Bug in Forumsoftware

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Danke Bunav, ich werde noch 1-2 Tage warten ob das Problem weiter bleibt oder obs an einem Knotenserver liegt.
    Wenn nicht kontaktier ich noch mal den Roland.

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Hi


    ich hatte vor ner guten Stunde auch vermehrt diesen Fehler.
    aber jetz zur Zeit gehts wieder normal


    /edit
    beim absenden dieses Posts hats doch wieder gehakt,

    greetz . . . Heimo S. . . .<nobody is="" perfect=""></nobody>


    2004-2010 SP2610, 2010-> zumo 660


  • Zur Information: habe gerade wieder den Internal Server Error erlebt, 21:29 - 21:37.


    Grüße
    Bunav


    9.6.06: Zufällig gesehen beim Aufruf: Fehler um 10:10 (kann schon davor aufgetreten sein), weiter um 10:12.


    Grüße
    Bunav




    ** N51.30° E6.59° (incl. SA) **
    ** iQue 3600 **
    ** GPSMAP 76Cx **

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Kleinere Ausfälle kommen laufend vor, gerade war es wieder etwas heftiger, etwa 21:57 bis 22:07


    Grüße
    Bunav

    ** N51.30° E6.59° (incl. SA) **
    ** iQue 3600 **
    ** GPSMAP 76Cx **


  • yupp, kann ich bestätigen...

  • Da Kurt nach Daten der Störungen gefragt hat:


    20.6. ca. 09:16 bis 09;30




    Grüße
    Bunav

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • @ Kurt
    @ Roland


    Ich hatte Bunav per privater Mail über eine weitere Störung berichtet. Ich komme hiermit seiner Bitte nach, festgestellte Störungen mit Angabe von Datum und Zeitdauer anzugeben. Diese Angaben werde ich nach und nach erweitern, wenn erneut Störungen auftreten. Ist es vielleicht möglich, durch die Admistratoren eine Liste erstellen zu lassen, in der jeder User Angaben machen kann?


    Gruß
    Harald


    Festgestellte Störungen "Server Error"

    08.07.06 13:10 - 13:35

  • Erneute Störung: 10.07.2006, 13.20 Uhr. Meldung kam 2 x hintereinander, danach ging´s.



    Grüße

  • Der Fehler liegt im System des Webhostings... Forumsoftware ist sehr Resourcenhungrig... auf einem Webserver läufen meist mehre Kundenaccounts gleichzeitig und da wird wohl die Summe der gleichzeitig laufenden Web-Anwendungen daran schuld sein, das es mal zu Lastspitzen kommt.


    Lösung: Webhosting bei Schlund und Parter kündigen und einen neuen Webspace suchen. Am besten einen Dedizierter Server die Mitlerweile auch erschwinglich sind.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • 10.7.2006, ca. 15:10 Sehr „zähes“ Verhalten, lange Wartezeiten. Keine Fehlermeldung, das nervt noch mehr wegen der Unsicherheit, ob es vielleicht hier lokal einen Engpass bei DSL geben könnte.


    Aber: 15:26 bis 15:39 Ausfall mit der bekannten Fehlermeldung.



    15:46: Ich will diesen Beitrag einsetzen ==> blockiert. Mal sehen, welche Uhrzeit endgültig erscheinen wird


    Grüße
    Bunav

    ** N51.30° E6.59° (incl. SA) **
    ** iQue 3600 **
    ** GPSMAP 76Cx **

  • hmmm, interessant.
    Von Wien aus läuft das Forum seit geraumer Zeit ganz normal und in der üblichen Geschwindigkeit.

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Zitat

    Zitat von Kurt-oe1kyw@10.07.2006 - 16:09
    hmmm, interessant.
    Von Wien aus läuft das Forum seit geraumer Zeit ganz normal und in der üblichen Geschwindigkeit.


    Negerdorf - Kurt. Hatte heute in Wien ebenso Ausfälle bemerkt.


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Servererror heute von 09:05 bis 09:15
    Ich hab dem Roland mal eine Email geschrieben, mal schauen ;)

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Hallo Kurt,


    … und ich dachte schon, du hättest Sonderkonditionen als Admin und habe dich wegen des ungestörten Zugangs aus Wien beneidet!!
    Die genannte Störung habe ich erst etwas später beobachtet, daher war sie für mich relativ kurz.


    Grüße
    Bunav

    ** N51.30° E6.59° (incl. SA) **
    ** iQue 3600 **
    ** GPSMAP 76Cx **

  • Hallo,


    falls das Auftreten von o.a. Fehlermeldung immer noch von Interesse ist, hier mein Beitrag dazu.


    Heute, 12.07.2006, 21:32 Uhr bis 21:34 Uhr.


    Forum wurde aus dem Rhein-Sieg-Kreis aufgerufen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Das Thema ist auch nach der gestrigen Wiedererstehung des Forums noch aktuell.


    Gestern bemerkte ich nur mal sehr kurzzeitig ein Blockieren (ohne Hinweis),


    20.8.:19:58 bis 20:00 „Internal Error“, wie gehabt,
    20.8.: 20:06 bis 20:11, dto.
    20.8.; ca. 20:10, beim Einstellen einer Antwort keine Reaktion. Etwas später sah ich, dass mein Beitrag zweimal eingesetzt war.


    Grüße
    Bunav

    ** N51.30° E6.59° (incl. SA) **
    ** iQue 3600 **
    ** GPSMAP 76Cx **

  • Bei mir heute auch mehrmals "Internal Server Error". Habe dann mal nachgesehen: Waren 35 Leute gleichzeitig eingelogt. Ist das zuviel? Nach einiger Zeit gings wieder.


    Übrigens: ein Teil der alten Beiträge scheint perdu zu sein, oder? zumindest die Rubriken "Firmware 2xxx" und "am Motorrad befestigen" waren mal länger.


    paul-josef