Probleme bei 2.Installation MapSource CN

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    bin neu hier im Forum. Im Archiv habe ich nichts über Installationsprobleme gelesen.
    Finde ich als Newbie die Threads nur nicht, oder bin ich allein mit meinem Problem?


    Nach dem ich den StreetPilot III incl. Software neu habe, installierte ich natürlich die
    Software auf meinem Desktop Computer. Funktioniert prima (mit Ausnahme des USB
    Datenkartenprogrammiergerätes, aber das ist eine andere Baustelle.).


    Gestern versuchte ich nun die Software auch auf dem Notebook zu installieren, um
    auch im Sommer mal im Garten arbeiten zu können: Schwerwiegender Fehler:
    Bitte starten Sie die Installation dieser Daten-CD von der Setup-CD.


    Der Servicepack 1, den ich daraufhin installierte (System-Software Unterschied zum Desktop,
    beides XP) brachte es nicht: Gleicher Fehler. :(


    Kann es sein, daß ich die Software nur einmal installieren kann, und dann ein Bit auf
    der CD gesetzt wird und damit die Setup-CD zur Daten-CD mutiert?


    (MapSource R&R lief vorher problemlos auf beiden Rechnern!)


    Bin dankbar für Tipps. Grüße aus Hamburg-
    Elke

  • Moin Elke, :)


    Du kannst die Software so oft installieren wie Du willst.
    Du mußt in MapSource nur jedesmal den Freischaltcode eingeben.


    Gruß
    Luzifer

  • Hallo Elke


    Ich denke du hast ein ordinäres HW Problem.


    Versuche die CD zu reinigen.
    Falls du eine Netzwerkverbindung zum Dektop Rechner hast starte die Installation über das Netz.
    Falls du genügend Platz auf der Platte hast, kopiere die CD auf die Festplatte, und installiere von dort.
    Falls du einen neueren Laptop hast und dich getraust, oft kan man im Bios Setup den kompatibilitäts Modus einstellen.


    Falls alles nichts nutzt, bestelle eine neue CD, die bekommst du ohne Probleme


    Gruss Peter

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Habe meinen dummen Fehler gefunden: Nur weil eine "setup.exe" auf der DatenCD ist, ist es noch lange keine setup-CD. Die Street Pilpt III CD hatte ich so gut weggelegt, daß ich an ihre Existenz nicht mehr gedacht habe.
    Trotzdem, vielen Dank für die Tipps.
    Und mit einem neuen Download von Garmin habe ich dann auch den USB Datenkartenprogrammierer zum Arbeiten überredet.
    Nachdem jetzt alles klappt, bin ich total begeistert von dem Street Pilot III. Am Wochenende werde ich ihn auf einer Tour ausgiebig testen.
    Grüße aus Hamburg, bedeckt-
    Elke