60CSx GPS deaktiviert -> Message "kein Satempfang"

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    wenn ich mein Garmin GPS 60 CSx anschalte und per "Menu" dann "Ohne GPS nutzen" aktivere, zeigt er mir zwar schön die Meldung "GPS ist aus". Aber trotzdem bekomme ich nach einiger Zeit (2 Minuten) den Hinweis "schlechter Satellitenempfang" und dann das Auswahlmenü mit diversen Vorschlägen präsentiert.


    Wenn ich jetzt wiederum "Ohne GPS nutzen" auswähle, steht (natürlich) immer noch " GPS ist aus" im Display, trotzdem kommt nach 2min wieder die Meldung "schlechter Satellitenemfpang" mit dem entsprechenden Auswahlmenü.


    Erst nach diesem zweiten Mal des Einstellens scheint das Gerät dann wirklich im "GPS ist aus"-Modus zu sein.


    Sieht nach einem Bug aus. Hab ein Europagerät mit Firmware 2.62 Beta.
    Könnt Ihr das Verhalten bei euch reproduzieren ?


    Grüße
    Andreas

  • Ja, dieses Problem habe ich auch bereits an Garmin gemeldet.
    Bei mir erscheint nach der genannten Zeit im Satellitendisplay statt "gps off" eine (richtige) Position, allerdings keine Satelliten und keine Empfangsbalken (siehe screenshot).
    Man kann dann nochmal "aus" und wiedereinschalten, um zur normalen Funktion zurückzukehren.
    Dürfte ein Bug sein.