Abbiegekommando beim 60Cx...

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,


    ich habe ein Problem mit dem 60Cx, und zwar lässt sich das "Abbiegekommando" nicht abstellen.


    Bei der Track-Navigation erscheint im unteren Drittel des Displays ein Rechteck mit dem Hinweis "Annäherung an Abbiegung/Wegpunkt xy".


    Diese Anzeige verschwindet nach ca. 10 Sekunden wieder, ist für mich aber sehr störend, da bei kurz hintereinander folgenden Richtungswechseln, beispielsweise in Ortschaften, der aufgespielte Track überhaupt nicht zu erkennen ist. Wie gesagt, das Bild bedeckt gut ein Drittel des Displays.


    Folgende Einstellungen habe ich dazu vorgenommen:


    1. Hauptmenue Einstellung > System > Annäherungsalarme AUS


    2. Hauptmenue Einstellung > Routing > Abbiegkommando AUS


    Der Auto-Zoom steht ebenfalls auf AUS.


    Bei meinem "alten" 60c war mit dieser Einstellung die Anzeige auch wirklich ausgeschaltet, nur der akustische Piepston war zu hören.


    Wer weiss Rat???


    gps-fan

  • Ja, das gleiche Problem habe ich auch. Ich fürchte, da gibt es bei der aktuellen Firmware keine Lösung. Ich habe jedenfalls alle möglichen Einstellungen probiert. :(


    Gruß Gisser

  • Zitat

    Zitat von +gps-fan+@11.04.2006 - 17:01
    ich habe ein Problem mit dem 60Cx, und zwar lässt sich das "Abbiegekommando" nicht abstellen.


    Hallo, ich habe das Problem auch. Beim Schreiben einer englischen Support-Mail an Garmin ist mir aber aufgefallen, dass die Meldung wesentlich kleiner ausfällt, wenn man die englische Sprache einstellt ("Approaching turn x"). Damit ist das Problem natürlich nicht aus der Welt, aber man kann sich ein klein wenig behelfen.


    Gruß,
    Ron.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...