Quest1+Touratech+Baehrbasicplus

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • moin Questgemeinde.


    Ich habe eine Frage und vieleicht kann mir hier einer helfen oder hat sogar die Lösung parat !?


    Also ich habe den Quest 1 über den Touratechhalter und dem dazugehörigem Kabel auf meine Baehrbasicplus geschaltet und dabei nur sehr leise die Ansage im Helm ! ( Quest steht auf Audio Maxpower )

    Anstatt das teure Verbindungskabel von Baehr zu verwenden habe ich mein vorhandenes Audiokabel womit ich den MP3player an die Baehr betreibe verwendet. Die Verbindung der beiden Kabel (Touratech - Baehr ) habe ich mit éinem Adapterstecker Klinke 2,5mm auf 3,5mm hergestellt !


    Das von Baehr dafür vorgesehene Kabel hat, was ich auf der Page von Baehr gesehen habe, noch einen "Knubel" !!


    Meine Frage nun :
    Verbirgt sich hinter diesem Schrumpfschlauchknubel eine Art Vorverstärker ?



    Vorab schon mal danke.
    Kipe

  • Zitat

    Zitat von Kipe@18.04.2006 - 18:46
    Meine Frage nun :
    Verbirgt sich hinter diesem Schrumpfschlauchknubel eine Art Vorverstärker ?
    Vorab schon mal danke.
    Kipe


    Nee das ist eine sogenannte galvanische Trennung, damit die Sprachausgabe vom Quest nicht hopps geht, was jetzt vieleicht der Fall bei dir ist :(


    guckst du HIER


    Gruß


    Knobi

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • hi knobi,


    Zitat

    was jetzt vieleicht der Fall bei dir ist


    ich hoffe doch dass dies nicht der fall ist :(


    hatte aber immer während der fahrt eine leise ansage, deshalb so denke ich wird der quest auch noch mit dem oginolen ausgabeeinheit im auto funktionieren !


    danke erstma für die antwort.


    mich schrecken die wahnsinnspreise bei baehr halt immer ab !!



    gruß
    kipe


  • nee den hatte ich nicht angedockt !!
    also der Quest lief nur mit Accu .


    Flyinbrick - Forum

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von Kipe@19.04.2006 - 18:23
    nee den hatte ich nicht angedockt !!
    also der Quest lief nur mit Accu .


    Flyinbrick - Forum


    Aaah jetzt ja


    Dann kanns nicht gehen geht nur mit Stromversorgung, aber machs nicht du weißt ja jetzt warum, deswegen ist auch noch nix passiert.


    Gruß


    Knobi
    ,


  • OK danke Knobi , ich werde halt in den sauren Apfel beißen und das Dreckskabel für knapp 50 € kaufen.
    Ich mein, wenn ich schon die Möglichkeit habe den Quest mit Ansage zu betreiben dann will ich es auch mal probieren.
    Kann ja sein das es mich nervt, dann schalt ich es wieder ab, aber will halt hören wie datt ist !! :)


    Gruß
    Kipe



  • Hallo
    Denke Du brauchst auch noch den Adapter ZAK ca. 15.-€
    Gruss Klaus

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von klausdiemaus@20.04.2006 - 14:49
    Hallo
    Denke Du brauchst auch noch den Adapter ZAK ca. 15.-€
    Gruss Klaus


    hi klausdiemaus,


    wenn du mit ZAK das Kabel von touratech meinst !? dies hab ich schon !

  • Zitat

    Zitat von Kipe@20.04.2006 - 16:25
    hi klausdiemaus,


    wenn du mit ZAK das Kabel von touratech meinst !? dies hab ich schon !



    Hatte dieses Problem auch.Quest zu Leise.Habe die Verso XL mit Garmin Halter,
    und Baehr Kabel mit Knubel ca.48.-€ dazu brauchte ich dann noch diesen Adapter
    ZAK,ist neu bei Baehr extra für den Quest.Und jetzt volle Kanne auf Stufe 1 schon richtig Laut.
    Gruss Klaus

  • Zitat

    Zitat von klausdiemaus@20.04.2006 - 17:45
    Hatte dieses Problem auch.Quest zu Leise.Habe die Verso XL mit Garmin Halter,
    und Baehr Kabel mit Knubel ca.48.-€ dazu brauchte ich dann noch diesen Adapter
    ZAK,ist neu bei Baehr extra für den Quest.Und jetzt volle Kanne auf Stufe 1 schon richtig Laut.
    Gruss Klaus


    hi klausdiemaus,


    stimmt, hab baehr angeschrieben wegen dem kabel ob sie es auch kürzer liefern können ( 2,6 m entschieden zu lang ) logisch meinten sie für den selben preis ginge dies und dann bräuchte ich noch den zakgigen adapter für 15 €.


    wenn dies so weiter geht brauch ich bald einen persöhnlichen wachmann für mein mopped, die kiste wird ja als wertvoller !! :)


    gruß
    kipe

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • soo, nachdem ich jetzt dies verdammte kabel bei baehr bestellen wollte, noch einmal eine genaue auskunft von baehr !


    dieses zak-kabel wird nur gebraucht wenn eine verbindung von 2,5mm klinke auf 3,5mm klinke hergestellt werden muß !


    also für die touratechhalterung samt kabel wird KEIN "ZAK" adapter benötigt !


    nur so für die allgemeinheit !! :blink:


    gruß
    kipe

  • So nur mal die Rückmeldung :


    gestern kam mein kabel von baehr ( sonderlänge )
    ich hab es gleich ausprobiert und.....einwandfrei funktioniert die sache !!


    im kabel selbst ist ein riesiger knubbel der ein übertrager vermuten lässt !!


    Gruß
    kipe