Kartenmaterial von Italien

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    ich in jetzt auch seit kurzen stolzer Besitzer eines Garmin Quest .


    Ich möche dieses im Urlaub in Italien ( Toskana, Elke,Korsika,Sardinien)
    ausprobieren.


    Reicht es aus wenn ich die mitgelieferten Karten auf mein Quest übertrage,
    ober muß ich für die einzelnen Inseln mir doch noch Kartenmaterial in
    "
    "Papierform" besorgen ???



    Viele Grüße



    Ralf


  • Also müssen musst Du nicht.
    Ich fahre Mitte Mai auch nach Korsika. Eine Karte habe ich mir dennoch besorgt. Einfach, weil der Überblick auf der Papierkarte besser ist. Wenn Du allerdings deine Routen alle vorgeplant hast und sie auch so abfährst, brauchst Du keine Karte.
    Bei unseren Ausfahrten ist es aber meistens so, daß wir vorort noch umplanen. Da ist eine Übersichtskarte schon ganz gut. Sonst findest Du die schönsten Strassen auf dem kleinen Display nicht.
    Übrigens habe ich die Michelin Karte 345 (1:150.000). Kostet 7,50 € und wurde überall als die beste empfohlen.
    Lediglich das Papier ist recht dünn. :(


    Gruß


    Hans

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von tdm-hans@19.04.2006 - 15:28
    Also müssen musst Du nicht.
    Ich fahre Mitte Mai auch nach Korsika. Eine Karte habe ich mir dennoch besorgt. Einfach, weil der Überblick auf der Papierkarte besser ist. Wenn Du allerdings deine Routen alle vorgeplant hast und sie auch so abfährst, brauchst Du keine Karte.


    Also ICH bin der Meinung, man sollte IMMER eine zusätzlich Karte im Gepäck haben!
    Was ist, wenn der Satelitenempfang in der Gegend nicht wirklich funzt?
    Oder Das Gerät den Geist aufgibt oder zerstört wird durch nen Umfaller z.B.?
    Oder Dir alles gestohlen wird?


    Hat es alles schon gegeben.....


    Ich habe IMMER Karten dabei!


    Gruß Tuffi :)