Bis zu welcher Geschwindigkeit funktsioniert er??

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo, habe gerade mal mein Quest am Motorrad angebracht und dabei die Maximum Geschwindigkeit beobachtet. Ich habe 243 km/h auf meinem Quest erreicht und dabei auch diesen Tachowert. Dann bin ich noch bis ca. 270 km/h laut Tacho gefahren aber kannn Wert von 243 nicht erhöhen.
    Frage: Schaft das Gerät bei dem Tempo die Übertagung nicht mehr oder hätte ich die Geschwindigkeit länger fahren müßen ?
    Welche Werte wurden denn schon registriert?


    Wünsche noch einen schönen Sonntag und weiterhin sonniges Wetter.
    Gruß
    Jupp :bye:

  • Hallo,


    ich habe mein Quest neulich mal im Flugzeug angeschaltet (nicht petzen). Hat locker 804 km/h angezeigt, Höhe 6903 Meter.


    Gruß Jürgen

  • Zitat

    Zitat von Joo1960@23.04.2006 - 17:38
    Welche Werte wurden denn schon registriert?


    Meine Max Speed steht auf 972km/h, aber nicht mit dem Moped ;)


    Könnte mir vorstellen, dass Deine 270 eine eher fickrige Aktion von kurzer Dauer war und Du dabei auch nicht mehr so ganz aufrecht gesessen bist, daher könnte es sein, dass Du mit Deinem Oberkörper die Satelliten abgedeckt hast... Ansonsten sollte bei gutem Empfang und 30 Sekunden Einwirkdauer schon die richtige Speed angezeigt werden.


    Gruss, Sunfinder.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von bigredfive@23.04.2006 - 19:14
    Hallo,


    ich habe mein Quest neulich mal im Flugzeug angeschaltet (nicht petzen). Hat locker 804 km/h angezeigt, Höhe 6903 Meter.


    Gruß Jürgen



    Nur mal aus Neugier?


    Wie geht das in einer Aluröhre? Die dürfte das doch komplett abschirmen.

    gruß gerreg
    -------------------------
    K1200RS, Zumo XT, Virb XE, Sena SRL2,

  • Zitat

    Zitat von gerreg@23.04.2006 - 23:08
    Wie geht das in einer Aluröhre? Die dürfte das doch komplett abschirmen.


    ... wieso sollte es nicht gehen? Funktioniert doch auch im Auto.
    Und falls du die Problematik im Werkstoff Aluminium siehst: Ein LandRover z.B. hat eine Aluminiumkarosserie...


    Gruß
    the.monkey

  • Zitat

    Ich habe 243 km/h auf meinem Quest erreicht und dabei auch diesen Tachowert

    welches Mopped?! bei DER geschwindigkeit gehen imho alle tachos deutlich vor, topspeed 243 bei tacho 270 ist eigentlich realistisch


    Gruß


    Hartmut

    Der Weg ist das Ziel - mit dem Zumo XT an der 1290 Adventure S und TomTom im Auto

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo, Jupp,



    die ziviele Nutzung des GPS ist auf eine Höchstgeschwindigkeit von "999 mph" oder eine Maximalhöhe von "60000 ft" beschränkt.


    Bei aktuellen Geräten wie dem Quest darfst Du annehmen, daß sie diese Werte auch ausreizen können (sofern für die technischen Daten nichts anderes angegeben ist).


    Wie Du ja an den Flugbeispielen siehst, sind so alltägliche Meßbereiche wie Geschwindigkeit eines Autos sicher kein Problem.



    viele Grüße


    Andreas

    Garmin on bike user since 2001

  • Zitat

    Zitat von Taunusmoto@24.04.2006 - 07:07
    welches Mopped?! bei DER geschwindigkeit gehen imho alle tachos deutlich vor, topspeed 243 bei tacho 270 ist eigentlich realistisch


    Gruß


    Hartmut


    Hallo, allso es ist eine FZR1000 .
    Bin 250 gefahren und es zeigte schon 243 an , dann bin ich 260 und ein paar Km weiter 270 gefahren und es zeigte nicht mehr an. Aber ich denke auch das ich bei liegender Fahrweise den Empfang etwas abgedeckt habe und es war Sonntag Nachmittag, da konnte ich nur kurz diese Geschwindigkeit halten.
    Gruß
    Josef



    PS. Danke für die schnelle Antworten

  • [quote]


    Hallo Andreas,


    danke für Deinen sachlichen Beitrag. Ich möchte nicht im Auto sitzen, wenn hinter mir jemand mit 250 kmh auf einem Bike ankommt, der auf den Quest schaut, um zu sehen, mit welcher Geschwindigkeit er die Straße verläßt. Wenn es dann dabei bleibt.


    Gruß

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ja, ich auch - ist aber wahr <_<

    Emanuel
    ----------
    GPS276, nüvi2460, Volvo- und iPhone-Navigon Navigation, Dawntech, Minihomer,
    CN2017.x, CR10R TopoCzech, SK-Roads AdriaRoute, Fugawi, Gartrip, nRoute

  • @ich möchte nicht im Auto sitzen, wenn...er die Straße verläßt.


    Das tut doch dem Auto nichts <_<
    Gruß

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Denke auch, dass eventuell der Empfang beeinträchtigt war. Hab's im Auto auf 248 gebracht (mit Zusatzantenne).

  • :ph34r:
    na er nun wieder
    bei meinem quest gab es eine Max. Geschwindigkeit von 274 bei Tachoanzeige von 299.
    allerdings waren die 299 (mehr zeigt der Tacho nicht an) auch schon bei quest Geschwindigkeit von 264 erreicht.
    Tachovoreilung sei Dank.
    möchte mir nun einen Speed-o-heeler einpflanzen um den Tacho auf die wie ich denke genaue Quest Geschwindigkeit zu justieren.
    mopi is eine yam. r1 :rolleyes:
    Michel