Bei meinem Legend Cx knarzt das Gehäuse

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen!


    Bei meinem neuen Legend Cx knarzt das Gehäuse wenn ich auf der rechten Seite die obere Page-Taste drücke. Muss ich mir da Sorgen machen? Oder ist das normal? Das knarzen war schon vom ersten Tag an. Das Gerät funktioniert sonst einwandfrei, aber hab halt schiss das die Page-Taste vielleicht bald nimmer funkt. bzw. das sich das Gummi lösen könnte.


    Gruß
    Olli

  • Hallo Olli


    Ich hatte das gleiche Problem bei meinem Vista Cx festgestellt und deshalb an Garmin zur Garantierep. retourniert. Gem. Garmin CH ist dies ein Schönheitsfehler, der sich nicht auf die Dichtigkeit auswirken soll. Sie haben das 'Problem' soweit beheben können, dass es mich beim normalen Gebrauch nicht mehr stört. Um es ganz weg zu bringen wäre ein Gehäusewechsel notwendig, aber darauf habe ich verzichtet, da ich einige Wochen darauf hätte warten müssen (bis die neuen Cx Gehäuse lieferbar wären).


    Gruss
    Erich

  • Hallo zusammen,



    mein Gerät als eines der ersten hat diesen Schönheitsfehler auch. Offenbar kommt er öfter vor, und komischerweise kenne ich das vom C-Modell nicht.


    Ich habe da keine Bedenken wegen der Dichtigkeit oder Funktion der Taste und deswegen von einer reklamation bisher abgesehen, zumal ich befürchtete, ein Austauschgerät zu bekommen und die Softwarefreischaltungen neu durchführen zu müssen. Wenn es auch ohnedies geht, wäre es natürlich überlegenswert.


    Weiß denn jemand, worin das Problem besteht und ob man es eventuell selbständig von außen beheben kann?



    viele Grüße


    Andreas

    Garmin on bike user since 2001

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Leute!


    Mein Vista C knarzt auch. Der vorher hat sich mittendrin öfter mal verabschiedet. Das Austauschgerät ("Därr-München" sei Dank!) geht trotz knarzen und häufiger Nutzung auch am MTB einwandfrei.


    Bei meinem letzten Summit hatte sich das Gummi gelöst, da muß man einfach drüber stehen.


    Trotzdem, ich kenn nix besseres für meine Zwecke!


    Gruß


    Robert