Mapsource und Activesync

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,


    seit meinem Update von 2.5 auf 2.6 wird jeder Verscuh, Daten vom und zum Quest 2 zu übertragen, mit der Meldung eröffnet, daß ActiveSync eine Verbindug herstellen wolle.


    Dies geh dann nicht, rotzdem arbeitet der Datenaustausch dann einwandfrei.


    Irgendeine Idee?


    Danke, Micha

    aktuell zumo 396
    früher zumo 595, zumo 220, GPSMAP 495, zumo 400/500/550, Quest 2

  • Hallo nochmal,


    oh Mann, den ersten Text habe ich in einem Internet-Cafe eingetippt, dabei sind wohl einige Zeichen runtergefallen. Na ja, es scheint ja doch lesbar zu sein.


    Gut, dann sind wir zwei mit dem gleichen Problem, Mal sehen, was die Lösung ist.


    Gruß Micha

    aktuell zumo 396
    früher zumo 595, zumo 220, GPSMAP 495, zumo 400/500/550, Quest 2

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Ihr zwei,


    ActiveSync?? Das ist doch das Sync-Programm, das bei den Pocket-PC's dabei ist?!


    ActiveSync überwacht den USB-Port - sobald sich da ein PPC nähert, wird es aktiv. Wäre es möglich, daß in der Zeit um das Update auf FW2.6 Ihr auch ActiveSync installiert habt?! B) Wobei - eigentlich müßte es auch in friedlicher Zusammenarbeit gehen...


    Versucht doch mal, ActiveSync für die Zeit, mit der Ihr mit dem Quest arbeiten wollt, zu deaktivieren (Task beenden oder ActiveSync auf seriell umstellen). Vllt hilft das?!


    Ciao,
    most


  • Danke für die Antwort. Allerdings glaube ich, trifft das so nicht ganz.
    ActiveSync meldet sich jedesmal, sobald ich versuche, von Mapsource aus auf den Quest zuzugreifen, nicht beim Anschließen. Es geht dann alles, aber es nervt halt...

    aktuell zumo 396
    früher zumo 595, zumo 220, GPSMAP 495, zumo 400/500/550, Quest 2

  • Zitat

    Zitat von Allgäuer@1.05.2006 - 17:27
    Allerdings glaube ich, trifft das so nicht ganz.
    ActiveSync meldet sich jedesmal, sobald ich versuche, von Mapsource aus auf den Quest zuzugreifen, nicht beim Anschließen.


    Na ja, das scheint es schon zu sein. ActiveSync erkennt das Quest ja auch erst, wenn eine Verbindung entsteht - nämlich die mit MapSource. PPC's bauen von sich aus schon bei Kontakt zur Cradle eine Verbindung auf.


    Sonst versuch mal, den Garmin-USB-Treiber für Deinen genutzten Port neu zu installieren. Das könnte auch reichen. Bin aber leider eben kein Profi... Veruch mach kluch. ;)


    ciao,
    most

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von most@2.05.2006 - 11:37


    Sonst versuch mal, den Garmin-USB-Treiber für Deinen genutzten Port neu zu installieren. Das könnte auch reichen. Bin aber leider eben kein Profi... Veruch mach kluch. ;)


    Ja, das wars. Jetzt hält activesync die Klappe.


    Danke und Gruß, Micha

    aktuell zumo 396
    früher zumo 595, zumo 220, GPSMAP 495, zumo 400/500/550, Quest 2

  • Hallo,
    bei mir war ActiveSync schon drauf und MapSource kam danach - null Problem, solange (!) nicht beide Geräte eingesteckt sind, dann friert der Rechner ein.


    Gruss
    kai