Route

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo


    wenn ich im Ouest 1 eine Route Plane von Stadt a nach Stadt b ...so 500km.
    Dann auf Navi Start gehe zeigt der Ouest mir die Route mit einer Magentafarbende
    Linie an diese verläuft aber nicht auf strassen sondern irgendwie daneben...
    In ganz groben stimmt der verlauf aber nur ganz grob...
    Die kacheln habe ich alle geladen.
    Einstellungen ? Habe schon viel durchprobiert...


    Wenn ich dann mit den Navi fahre sagt er mir ..fahren sie zb. 2.5km Nord Ost,West u.s.w und nicht gerade aus links oder rechts ?


    SYS:3.70
    Audio:3.00
    Karte: city select Europa v7


    Hoffe mir kann jemand weiterhelfen.


    Gruß und Danke
    Ule

  • Hört sich so an, als ob Du den Quest eine Route als "Luftlinie" hast berechnen lassen.
    Am besten die Route nochmal aufrufen und neu berechnen lassen!


    Gruß
    Magnus

  • Hi,


    Häckchen bei Kartenübertragung im Reiter "Karten" bei "Routenberechnungsdaten einbeziehen" in Mapsource gesetzt?


    Gruß Klaus

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Klaus,



    Danke Dir das wars mit den Häckchen.
    Wäre ich nie drauf gekommen, dachte immer es liegt am Ouest Einstellungen.



    Gruß Ule

  • Das weiß ich auch nur weil ich den ganzen Tag nix besseres zu tun habe als hier mitzulesen! ;)
    Und dieses Problem taucht ca einmal die Woche auf!


    Gruß Klaus

  • Zitat

    Zitat von klawo@27.04.2006 - 10:45
    Hi,


    Häckchen bei Kartenübertragung im Reiter "Karten" bei "Routenberechnungsdaten einbeziehen" in Mapsource gesetzt?


    Gruß Klaus


    Habe das gleich Problem wie Ule, kann aber das Häkchen nicht setzten. Bei den Voreinstellungen-->>Routing -->>ist "Autorouting verwenden" gesetzt!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von Muffel@30.04.2006 - 21:26
    Habe das gleich Problem wie Ule, kann aber das Häkchen nicht setzten. Bei den Voreinstellungen-->>Routing -->>ist "Autorouting verwenden" gesetzt!



    Hallo
    nicht bei den Voreinstellungen...!!!


    Im Map Source Karten auswählen, dann unten links das Häckchen setzen bei "Routenberechnungsdaten einbeziehen", Karten Übertragen.


    Gruß
    Ule




  • [Blockierte Grafik: http://img206.imageshack.us/img206/7271/test0ii1.jpg]



    so sieht es dann aus :)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Muffel,


    welche Karten verwendest du denn?
    Das Häkchen taucht nur bei autoroutingfähigen Karten wie z.B CS- oder CN-Karten auf, ansonsten ist es grau.
    Bei Topo-Karten oder bei Metroguide-Karten kann man es deshalb nicht aktivieren. :bye:


    Nachtrag:
    solltest du autoroutingfähige Karten haben, dann kann das Häkchen erst aktiviert werden, wenn min. eine Kartenkachel (rosa Farbe) ausgewählt ist. :P



  • Ah jetzt ja, auf meinem PC sind die MetroGuide Karten drauf, hab ich noch aus GPS III Plus Zeiten.
    Da installiere ich also am besten den CityNavigator 8.00 drauf, den hab ich auch schon auf dem Laptop drauf. Derweil die Routen die ich am Laptop erstellt und auf den Quest übertreagen habe, dort hat es geklappt mit Autorouting. die Routen vom PC hat der nur Luftlinien geführt!!!

  • Zitat

    Zitat von Muffel@1.05.2006 - 20:12
    Ah jetzt ja, auf meinem PC sind die MetroGuide Karten drauf, hab ich noch aus GPS III Plus Zeiten.
    Da installiere ich also am besten den CityNavigator 8.00 drauf, den hab ich auch schon auf dem Laptop drauf. Derweil die Routen die ich am Laptop erstellt und auf den Quest übertreagen habe, dort hat es geklappt mit Autorouting. die Routen vom PC hat der nur Luftlinien geführt!!!


    Anscheinend läßt sich die CS V 6 nicht auf den MetroGuide V6 installieren. Da tut sich nach einlegen der CS CD1 nichts mehr?!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von Muffel@2.05.2006 - 08:21
    Anscheinend läßt sich die CS V 6 nicht auf den MetroGuide V6 installieren. Da tut sich nach einlegen der CS CD1 nichts mehr?!


    Hab den MG gelöscht und siehe da, der CS und CN lies sich installieren. Den MG hab ich dann wieder installiert gekriegt.


    Hab jetzt nur Schwierigkeiten den CN 8 auf dem Laptop freigeschaltet zu bekommen.

  • Zitat

    Zitat von Muffel@3.05.2006 - 12:50
    Hab jetzt nur Schwierigkeiten den CN 8 auf dem Laptop freigeschaltet zu bekommen.




    Norbert,den Freischaltcodes hast du doch ????dann müßte es auch klappen
    hab meine CN 8 Update dieser Tage auch problemlos installiert und auch freigeschaltet

  • Zitat

    Zitat von Robert 1@3.05.2006 - 13:10
    Norbert,den Freischaltcodes hast du doch ????dann müßte es auch klappen
    hab meine CN 8 Update dieser Tage auch problemlos installiert und auch freigeschaltet


    Auf dem PC hab ich das hingekriegt, aber auf dem Laptop hats nicht geklappt.


    Muß ich die den in einer Datei gepeicherten Freischaltcode auf dem Laptop abspeichern und dann einfach installieren?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von Muffel@3.05.2006 - 14:20
    Auf dem PC hab ich das hingekriegt, aber auf dem Laptop hats nicht geklappt.


    Muß ich die den in einer Datei gepeicherten Freischaltcode auf dem Laptop abspeichern und dann einfach installieren?




    über Map SourceUnlock Wizzard freischalten



    [Blockierte Grafik: http://img393.imageshack.us/img393/2426/test0ev.jpg]