Reaktionen auf “Vernünftige Verbesserungsvorschl."

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Zitat

    Zitat von JLacky@30.04.2006 - 11:01
    Also ich habe das vor ca. 1-2 Jahren hier und in einem weiteren Forum gelesen. Scheint also eine berühmte Storie zu sein.
    mfg
    JLacky


    Eben, ich hab ein wenig den Eindruck, daß sie zu Werbezwecken mißbraucht wird. Sie hört sich ein wenig an, wie ein Gerücht oder wie eine, extra zu einem Werbezweck vorgenommene, Aktion.


    Ebenso wie Du hoffe ich, daß die 60/76X-Geräte eine Zwischenlösung sind, wie ich auch, als sie grad auf den Markt geworfen wurden, spekulierte.
    Netter Gruß,
    Justus

    Daß ein Mann viele Titel und oder Qualifikationen hat, heißt nicht, daß er kein Idiot ist!



  • :lol:
    Natürrrlich verrrstehen wirrr Deinen mission-arischen Eifer!! Die teutsche Sprrrache muss rrrein bleiben!!
    :bye:

  • Zitat

    Zitat von beginner@30.04.2006 - 10:45
    Streng Dich an und begreif, dass die Wahrnehmung Deiner Beiträge durch das Einhalten der Rechtschreibnormen nur gesteigert werden kann. Das Leugnen diese Zusammenhangs ist zwecklos.


    Hoffe, dass andere Leser meinen missionarischen Eifer in dieser Sache verstehen


    beginner


    Wie war das noch mal mit den Glashaus, beginner? Wer sich in einem Forum als Rechtschreib-Messias gebärdet, sollte wenigstens ordentlich zitieren können. Siehe: deinen Beitrag vom 30.04.2006 - 10:10 Uhr. Und das völlig sinnentleerte Selbstzitat vom 30.4.2006 - 10.23 Uhr.


    Mir sind Beiträge mit ordentlichen Inhalten trotz einiger Rechtschreibfehler allemal lieber als Beiträge, die aus sinnlosen Zitaten bestehen.


    Gruß - Wolfgang

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hier läuft doch was irgendwie im Zickzack!?
    Aber bitte, ich möchte hier auch meinen Senf dazu geben.


    Ich würde es begrüßen, wenn einige Features in mein Gerät (60csx) neu erscheinen würden! Dazu sind einige Beträge schon interessant.
    Anderer Seits sollten erst einmal die Bugs beseitigt werden!


    Da schon angesprochen wurde wer in Deutschland das erste Glied der Handelskette ist, würde ich auch sagen, das GPS-GmbH Informationen an seine Kunden (Händler und Endverbraucher) weitergeben soll.
    Eine Infoseite über Bugs und deren Beseitigungsverlauf dürfte keine so große Aufgabe sein. Gut, so lange GPS-GmbH auch Infos von US-Garmin oder UK-Garmin bekommt.


    Das die Endverbraucher ein "potietielles Druckmittel" haben, in dem sie sagen, sie kaufen bei dem Hersteller nicht mehr, ist US-Garmin bestimmt klar.
    Aber Garmin verkauft nicht nur Map60er, und andere Modelle laufen vielleicht fehlerfreier.
    Beim "erpress" Versuch würde ich nicht mitmachen. Dürfte ich die Hose gehen.


    Jedoch jeder der sich ein 60er (auch jedes andere Modell) gekauft hat möchte, daß das in Ordnung ist, oder in Ordnung gebracht wird (kostenlos!!!) Ich auch!!!


    Das ich warte bis ein anderes Gerät heraus kommt, daß dann besser und stabiler läuft, möchte ich nicht. Dies würde bedeuten, daß ich noch mal viel Geld ausgeben müsste und ein "verweistes" Gerät herum liegen hätte.


    Soweit bin ich mit meinem 60csx sehr zufrieden.
    Es ist mein 2.! Da ich das Erste wegen defekter Einschalttaste einschicken musste. Ich von GPS-GmbH ein neues bekommen. Zwar hat es wegen hohem Reparaturaufkommen etwas gedauert, aber die waren dahinter, daß das alles schnell über die Bühne geht.


    Aber nun wieder zu unserem Problem.
    Ob umsetzbar oder nicht - mein Vorschlag - man schreibt GPS-GmbH an, für die Eröffung einer Infoseite über die Bugs und deren Lösung.
    Desweiteren kann man US-Garmin über Verbesserungsvorschläge informieren und auch Nachdruck für die Beseitigung der Bugs zukommen lassen. Was das Interesse an unseren Geräten verstärkt.
    Ich könnte mir vorstellen, wenn keiner mehr nachhakt, sei es Bugs beseitigen oder neue Verbesserungen, landet das Ganze in eine Schublade und es kommt ein neues Modell heraus.


    Dieses Forum hat mir schon sehr viel geholfen - sprich, IHR habt dazu Beigetragen das Andere mit ihrem Gerät weiter gekommen sind. :8 :8 :8
    (Das Handbuch ist echt sch...!)
    Und das mit Rechtschreibfehlern nehm ich mit Humor. Ich bin auch nicht "folgomen".
    Mir gefällt der Spruch: "Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten!"
    Wenn ich alle behalten hätte, wäre mein Keller voll! :lol:
    Puscht euch doch nicht immer weiter hoch.
    Es gibt doch auch noch den "direkten E-Mail Weg" oder?
    Da muss nicht gleich die "Öffentlichkeit" alles mitbekommen.
    Vielleicht hat einer seine Fehler noch nicht bemerkt und würde über einen kleinen Hinweis sogar dankbar sein. :o - :blink: - :)
    Ihr wisst schon, dreckige Wäsche waschen und so....


    So, nun noch ne schöne Nacht an ALLE! :bye:


    Gruss snow

  • Hallo Bunav,
    Zu der Thematik "Vernünftige Verbesserungsvorschläge" möchte ich nach meiner "Zwangsumsiedelung" von meiner Seite aus abschliessend folgendes klarstellen:
    Grundsätzlich finde ich den Gedanken, etwas zur Verbesserung eines Produktes beizutragen, das ich selbst nutze, durchaus positiv. Ohne die Rückmeldung des Kunden ist die Optimierung von technischen Geräten kaum möglich. Jedoch erschien mir der Beitrag von HG angesichts der vielen Bugs des Gerätes als nicht zeitgemäß. Mir kam er so vor, wie der Autofahrer, dem der TÜV gerade die Plakette verweigert hat und nun macht er sich Gedanken über Show-Tuning statt der Herstellung der Verkehrssicherheit.
    Aber vielleicht kann auch beides parallel betrieben werden. Außerdem habe ich nicht die Befürchtung, ein paar kritische Anmerkungen würden die Forumsmitglieder verschrecken. Vielmehr wollte ich dazu ermutigen, dass auch andere mit ihrer Kritik nicht hinter dem Berg halten. Wenn schließlich ein Hersteller oder Generalimporteur in seiner Homepage auf ein Forum hinweist, in dem über seine Produkte diskutiert wird, macht das schon nachdenklich. Viele negative Meinungen erwartet er sicherlich nicht, warum auch immer.


    Absolut einer Meinung mit Dir bin ich, was Mitglieder anbelangt, die ständig über andere herfallen, die mit Rechtschreibung, Grammatik und Formulierung Probleme haben. Wir vergreifen uns nicht im Ton des penetranten Besserwissers diesen Menschen gegenüber. Offensichtlich haben wir für unser Verhalten den selben Grund wie diese "missionarischen Eiferer": Wir wurden so erzogen!
    Gruß
    Harald

  • @Bunav


    Gut, dass du hier durchgreifst und die Kindergarten-Abteilung in einen eigenen Thread verbannst. Hier können die Kiddies sich bei der Haarspalterei und Jedes-Wort-auf-die-Goldwaage-legen so richtig austoben.



    @beginner


    Bist du auch im Real-Life so ein Besserwisser und Alles-und-Jeden-Belehrer? Damit machst du dir nicht gerade viele Freunde. (nurr maine pärsöhnliche Mainunck. ;) )


    Viele Grüße,
    NaviNase (Der zum Glück nie Rechtschreibfehler macht :P ) (und jetzt gerade merkt, wie sinnlos auch dieser Beitrag ist, sorry))

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Guten Morgen,
    wer die deutsche Schriftsprache als wichtiges Kulturgut missachtet und gekonnte Rechtschreibung als eine der wichtigsten Voraussetzungen für die grundlegenden Kulturtechniken Lesen und Schreiben negiert, darf mich in diesem Forum gern als Störenfried und Besserwisser bezeichnen.
    Die Verbannung meines Beitrages an den Katzentisch ist wahrlich kein Ausdruck von Souveränität, zumal das eigentliche Anliegen aus leicht nachvollziehbaren Gründen damit ins Abseits kanalisiert wird.
    Es bleibt dabei: Das Erfinden immer neuer Nebensächlichkeiten ist auch ein Ablenkungsmanöver ganz bestimmter Interessensgruppen und bedient sich dem Muster vom Kind im Manne. Das damit erzielte Niveau entspricht zielgerichtet dem Ausfüllen eines vorweihnachtlichen Wunschzettels und schwächt die Geschlossenheit der Nutzer, auf Garmin den notwendigen Druck auszuüben, uns fehlerfreie Ware zu liefern. Sie kehren damit den Denkansetz eines Strategen um, der erkannte: Klotzen, nicht kleckern!


    beginner

  • Zitat

    Zitat von beginner@30.04.2006 - 11:45
    Hoffe, dass andere Leser meinen missionarischen Eifer in dieser Sache verstehen


    Nein, verstehe ich nicht, und finde ich auch absolut fehl am Platz!


    Begründung:
    Fünf Beiträge eines Beginners in einem Thread, der sich masslos über die Rechtschreibung anderer auslässt, und in vier seiner Beiträge selber solche produziert!


    Im fünften Beitrag war es dem Beginner nicht möglich solche eigenen Fehlleistungen zu produzieren, weil er es nicht verstanden hat, einem Zitat eigenen Text hinzuzufügen!


    Als vernünftigen Verbesserungsvorschlag -um beim Thema zu bleiben- empfehle ich dem Beginner, sich die Beiträge dieses Forums vorlesen zu lassen, damit er sich auf die "Vorgegebenen Themen" konzentrieren kann, und nicht noch in eigener Sache missionieren muss!

  • Hinweis für diejenigen, welche die notwendige Aufteilung des ursprünglichen Themas „Vernünftige Verbesserungsvorschläge(neue Features)“ wegen sachfremder Beiträge verstehen können.


    Höfliche Zurückhaltung („.. darauf reagiere ich nicht“) erweckt leicht den falschen Eindruck des Zurückweichens oder mangelnder Wehrhaftigkeit. Da lobe ich mir doch die Reaktion auf den sprichwörtlichen „groben Klotz“.

    wer die deutsche Schriftsprache als wichtiges Kulturgut missachtet und gekonnte Rechtschreibung als eine der wichtigsten Voraussetzungen für die grundlegenden Kulturtechniken Lesen und Schreiben negiert, darf mich in diesem Forum gern als Störenfried und Besserwisser bezeichnen.

    Wenn es sich so verhielte, erfüllte ich nicht die Voraussetzungen, denn
    • Ich missachte nicht das Kulturgut Schriftsprache,
    • Ich negiere nicht gekonnte Rechtschreibung,
    • Zusätzlich stören mich auch Fehler in der Grammatik:

    Zitat

    ... bedient sich dem Muster vom…

    • Zusätzlich fallen mir auch Stilblüten auf. Wenn man tönendes Beiwerk weglässt, findet man z.B.:

    Zitat

    Das …. Niveau … ….schwächt die Geschlossenheit der Nutzer,….

    „Und doch!“ . Und doch bezeichne ich einen Störenfried und Besserwisser so, wie er sich nun mal offenbart, nämlich als Störenfried und Besserwisser. Vielleicht mit der Bemerkung, Besserwisser nicht allzu wörtlich anzusehen.


    Und wenn jemand „Schlaumeier“ als Beleidigung ansieht, kann ich diese Wertung nicht teilen siehe h i e r. Vielleicht unterlagen diejenigen Mitglieder, die den Ausdruck benutzten, zu diesem Zeitpunkt einfach einem Irrtum, am Anfang hält man ja einen Anfall für harmlos.


    Grüße Bunav

    ** N51.30° E6.59° (incl. SA) ** iQue 3600 ** GPSMAP 76C **

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Na, hier is' es aber 'mal kuschelig!


    @beginner:


    Hast du dir eigentlich schon einmal Gedanken darüber gemacht, dass in diesem Forum eventuell auch andere Nationalitäten unterwegs sind?
    Eventuell Österreicher, Schweizer, Niederländer, Belgier, Dänen, Polen, Tschechen und vieles mehr...
    Ich selber bin gebürtiger Norweger und deine Huldigung der "deutschen" Muttersprache erscheint mir ein wenig befremdlich, habe ich mich doch nicht für die Auffassung von Konrad Duden (Wer ist das überhaupt und wer hat ihm die Autorität über rechtsverbindliche Entscheidungen im Zusammenhang mit irgendeiner Schrift erteilt?) interessiert, sondern wollte hier inhaltlich wertvolle Beiträge zum Thema Navigation erhalten.


    Zudem empfinde ich es als ausgesprochen weltfremd, dass sich in einem Forum, welches sich mit der GPS-basierten Navigation (im übrigen ist GPS die Abkürzung für GLOBAL Positioning System, genauso wie www für worlwide web steht) befasst über die Tücken der deutschen Sprache ausgelassen wird.


    Grundsätzlich bin ich ein Verfechter der Redensart: Toleranz ist die Nächstenliebe der Intelligenz, muss aber inzwischen zu meinem eigenen Beschämen eingestehen, dass du mich an den Rand des Wahnsinns treibst...


    Ohne Gruß
    the.monkey


    P.S.: Zukünftig werde ich versuchen deine Beiträge mittels eines einfachen PLONK in Richtung eines Germanistik-Forums entfleuchen zu sehen...

  • Hey Monk,
    nein, ich glaube über die verschiedenen Nationalitäten hat sich Beginner Gedanken gemacht. Allerdings bin auch ich der Meinung, daß ein Kulturgut, wie die Sprache gehütet werden sollte! Allerdings steht es niemandem zu, Benutzer eines Forums zu maßregeln, völlig gleichgültig wie er oder sie einen Thread verfaßt hat. Eine Ausnahme wäre natürlich, wenn derjenige darum gebeten hätte.
    Allerdings ist ja auch in den letzten Tagen kein Diarrhöe - Thread mehr aufgetaucht, und es wäre an der Zeit, das Thema liegen zu lassen, und dieses Forum wieder so zu nutzen, wie wir es früher getan haben, und, vor allen Dingen, wieder zu dem freundlichen, angenehmen Ton zurückzufinden, der hier sonst Benutzung gefunden hat. Es ist doch nicht möglich, daß ein, oder zwei neue Benutzer ein Forum so kaputt machen können!



    Ha´det


    Justus

    Daß ein Mann viele Titel und oder Qualifikationen hat, heißt nicht, daß er kein Idiot ist!


  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von beginner@9.05.2006 - 05:36



    Guten Morgen,


    global, banal, egal! Dieser Argumentationskette schließe ich mich nicht an.
    Das Beherrschen der Schriftsprache, gleich welchen Landes, kostet allen Steuerzahlern dieser Welt Unsummen, auch den Norwegern. Warum wird dieses Geld wohl ausgegeben? Nur wenige in diesem Forum scheinen darauf eine schlüssige Antwort zu haben; einer erdreistet sich gleichzeitig sogar, Sprachwissenschaftler wie Duden und seine Rechtsnachfolger zu verunglimpfen.
    Pisa ist überall.
    Mir gefällt auch nicht, weil unbeabsichtigt, dass das eigentliche Ansinnen meiner Beiträge an den Rand gedrängt wird.
    Auch wenn Bunav uns keine Rechenschaft abgeben muss, hätte ich gern gewusst, was er unternommen hat, der Firma Garmin auf die Finger zu klopfen. Schön wäre es, wenn er das auch belegen könnte.
    60CSx zu verkaufen, wohl wissend um die Unzulänglichkeiten dieses Produktes, sollte keinem Händler unwidersprochen zugestanden werden.
    Dieser Zusammenhang wird hier ausgegrenzt. Das ist der eigentliche Skandal an dieser Geschichte, nicht das Erinnern eines Bildungsbürgers an Normen des gesellschaftlichen Miteinanders, zu denen nun mal auch die Rechtschreibung ( egal welchen Landes) gehört.


    begiiner

  • Ist doch toll, dass ein verkanntes Rechtschreibgenie und Mahner der Wahrung des Kulturguts deutscher Lande in diesem bescheidenen Forum endlich seine Heimat gefunden hat! Hier endlich kann er sein verquastes Deutsch an den Fan bringen!


    Hier ist keiner, der seine vergeblichen Versuche zu zitieren, bemängelt. Auch seine zahlreichen Tippfehler werden wohlweislich akzeptiert. Und das alles, um ihm endlich ein Gefühl des Angekommen-Seins und der Wichtigkeit zu vermitteln.


    Aber ich hab's noch nicht ganz verstanden: Wie war das noch gleich mit der deutschen Sprache? Ist korrrekte Rrrechtschreibung denn nun wichtig oder nicht? Bitte schreib uns doch nochmal Deinen Standpunkt! Und welche Meinung hast Du noch gleich zu Garmin und den Fehlern im Csx? Wäre nett, wenn Du uns, Deinen Fans, noch ein paar, aber diesmal bitte sehr ausführliche Beiträge zukommen lassen könntest, damit wir Dir weiterhin huldigen können!


    :D :D :D

  • Zitat

    Zitat von beginner@9.05.2006 - 06:28
    Guten Morgen,


    begiiner


    Guten Morgen, begiiner,


    deine Zitate sind immer wieder klasse! :lol: :lol: :lol:


    Uwe

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von uwelix@9.05.2006 - 07:08
    Guten Morgen, begiiner,


    deine Zitate sind immer wieder klasse! :lol: :lol: :lol:


    Uwe



    Hätte ich bloß nicht darauf hingewiesen, daß wir seit langem nichts mehr von ihm gehört haben!
    Begeistert hat mich aber auch, daß Beginner etwas von "[...] an Normen des gesellschaftlichen Miteinanders [...] schreibt. Eindeutig eine Sache von der er keine Ahnung hat.
    Nur schade, daß sich einige Leute, die immer ziemlich wertvolle Informationen für die nicht ganz so bewanderten User hatten, auf Grund des Klimas hier Forum ausgeblendet haben.
    Schönen Tag an alle,
    Justus

    Daß ein Mann viele Titel und oder Qualifikationen hat, heißt nicht, daß er kein Idiot ist!


  • Zitat

    Zitat von beginner@9.05.2006 - 07:28


    PLONK

  • Meine Güte! Geht dieser Quatsch schon wieder los?


    Nachdem du, beginner, deine Hausaufgaben nicht gemacht hast und immer noch nicht richtig zitieren kannst, nervst du trotzdem mit deiner arroganten Besserwisserei. Und bist selbst grammatikalisch alles andere als sattelfest.


    Zitat

    Das Beherrschen der Schriftsprache, gleich welchen Landes, kostet allen Steuerzahlern dieser Welt Unsummen, auch den Norwegern.


    Akkusativ, Junge!


    Also richtig: "Das Beherrschen der Schriftsprache, ... , kostet alle Steuerzahler dieser Welt Unsummen, auch die Norweger."


    Zitat

    Sprachwissenschaftler wie Duden und seine Rechtsnachfolger


    Was soll das denn bedeuten? Konrad Duden war kein "amtlicher" Sprachwissenschaftler. Hat demnach auch keine sprachwissenschaftlichen Rechtsnachfolger. Duden war Gymnasiallehrer und hatte nach seiner Pensionierung sicherlich einen Rechtsnachfolger an seiner ehem. Schule. Und als Privatmann war er Vater von sechs Kindern, hatte also auch dort innerfamiliäre Nachfolger. Aber was haben diese Personen mit der Pflege der deutschen Sprache zu tun?


    Und vor allem: Was hat dieses Forum damit zu tun?


    Abschließend erlaube ich mir, Dieter Nuhr zu zitieren: "Einfach mal die Fresse halten!"


    Gruß - Wolfgang

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von the.monkey@9.05.2006 - 08:29
    PLONK


    boah ey... ne trollwiese... wie süüüüüüüüüüß.



  • Hmmm,
    ich dachte genau so etwas machen wir eben nicht......?!
    Gruß,
    Justus

    Daß ein Mann viele Titel und oder Qualifikationen hat, heißt nicht, daß er kein Idiot ist!