Reaktionen auf “Vernünftige Verbesserungsvorschl."

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • ich dachte genau so etwas machen wir eben nicht......?!

    Hallo Justus,


    aber, aber! Das haben doch schon die alten Römer verkündet: „Jedem das seine“. Im modernen Deutsch heißt das SAP*).


    Du hast doch selbst geschrieben, dass „sich einige Leute, …. auf Grund des Klimas hier im Forum ausgeblendet haben“. Ich glaube, ich weiß, was du meinst. Nach meinen Beobachtungen scheint das aber überwunden, zurückziehen ist zwar verständlich, stellt aber nach meiner Meinung nicht die geeignete Reaktion dar.


    Es liegt also an uns Mitgliedern, denen energisch entgegenzutreten, die stören und beleidigen, bei Bedarf auch nach der „Grobe-Klotz-Doktrin“.


    Und noch ein (vertontes) Zitat

    Zitat

    Zitat von F. Schiller
    O Freunde, nicht diese Töne!
    Sondern laßt uns angenehmere anstimmen,
    ……
    Freude, schöner Götterfunke …

    Grüße Bunav


    *) Situation Adapted Politeness

    ** N51.30° E6.59° (incl. SA) **
    ** iQue 3600 **
    ** GPSMAP 76C **

  • Zitat

    Zitat von Bunav@9.05.2006 - 14:26
    Es liegt also an uns Mitgliedern, denen energisch entgegenzutreten, die stören und beleidigen, bei Bedarf auch nach der „Grobe-Klotz-Doktrin“.


    es gibt auch noch ne andere möglichkeit:


    don't feed the trolls... also einfach ignorieren.


  • Ja,
    natürlich meine ich, daß wir so etwas nicht dulden sollten! Allerdings können wir nicht den Einen für solch unsinnige, beleidigende Threads kritisieren, und auf der anderen Seite selbst eben die gleichen Mittel nutzen....... Obwohl ich zugeben muß, daß es auch mich reizte, Beginner auf diesen kleinen Fehler hinzueisen, wie schon so oft zuvor.
    Netter Gruß,
    Justus

    Daß ein Mann viele Titel und oder Qualifikationen hat, heißt nicht, daß er kein Idiot ist!


  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Nun, es scheint so, dass beginner auf freundliche bis deutliche Aufforderungen nicht reagiert.


    Niemand will ihm seinen Kreuzzug gegen Garmin verbieten (das haben hier im Board schon ganz andere gemacht).


    Wenn er aber Mitglieder angreift, desavouiert und beleidigt, verstößt er eindeutig gegen die Board-Regeln, denen er bei seiner Anmeldung zugestimmt hat.


    Es gibt Foren, in denen er längst rausgeflogen wäre.


    Hoffen wir also, dass er lernfähig ist. In jeder Hinsicht.


    Mit meinem vorigen Beitrag in diesem Thread wollte ich ihm klarmachen, dass er selbst in einem ziemlich fragilen Glashaus sitzt. Und ihm die Gelegenheit zu der Erfahrung geben, mal selbst arrogant geschulmeistert zu werden.


    Gruß - Wolfgang

  • ach, wenn ich mich über jeden aufregen würde, der hier über fehlerhafte rechtschreibung rumtrollt... sowas ist nur noch armselig und da stehe ich drüber.
    ich teile ja nicht oft jlackys meinung (gerade im bezug der interpretation des uhrheberrechtes), aber in diesem falle muß ich ihm wirklich recht geben.
    meine frau ist auch legasthenikerin und ich kann das sehr gut nachvollziehen. :bye:

  • Liebe und vor allem treue Fangemeinde,


    darf feststellen, dass inzwischen verstärkt zu Fremdwörterbüchern und zu Brockhausnachahmern gegriffen wird, um mir zu antworten. Habe nichts dagegen, sich dieser Hilfsmittel zu bedienen, denn nur so geht es aufwärts. Das intellektuelle Niveau hat von dieser Kraftantrengung nicht profitiert. Der neuerdings verwendete Umgangston ist sogar auf deutlichem Abwärtskurs.
    Auffällig bleibt, dass Kritik an Garmin ausgeblendet wird. Warum? Ich sage es gerne nochmals: Dieses Forum will nicht als Sprachrohr von Kundeninteressen genutzt werden wollen, hat es übrigens auch nie behauptet. Es will wahrscheinlich eine Plattform sein, in der einzelne, fachlich versierte Kunden, hoffentlich uneigennützig, die Nachhilfeunterrichte übernehmen, die sich garmin und entsprechende Vertriebsorganisationen ersparen möchten bzw. müssen. Leider, um beim Thema zu bleiben, mischt sich auch eine Klientel ein, die sich zwischen Lobhudeln und Haarespalten nicht entscheiden kann.
    Wunschkonzerte reduzieren unterschiedliche Geschmäcker auf das kleinste gemeinsame Niveau. Bitte nicht verwechseln mit dem " kleinsten gemeinsamen Nenner".


    beginner

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Mensch Leudeeh,
    ich bin meistens nur stiller Beobachter/Leser dieses Forums, das sich bisher immer wohltuend von anderen Foren abgehoben hat. Dies nicht zuletzt deshalb, weil sowohl auf technischem hohem Niveau (s. z.B. Beiträge von JLacky) als auch zupackend hilfsbereit für Anfänger (die wir ja alle einmal waren) diskutiert wird.
    Ohne das Forum und nur bewaffnet mit der höchstens als orignell zu bezeichnenden Anleitung von Gamin wäre ich mehr als aufgeschmissen gewesen.


    Beginner hat sicherlich nicht ganz unrecht, wenn er auf eine kritische Haltung gegenüber Garmin drängt. Ob hier des Guten etwas zu viel getan wird, da Garmin sicherlich nicht nur schlecht zu sehen ist (ich bin z.B. hochzufrieden mit meinem 76CS), darüber können wir diskutieren.


    Was ich in diesem Forum nicht sehen möchte, sind Belehrungen über Rechtschreibung und grammatikalische Spitzfindigkeiten. Wir sind nun einmal nicht in der Deutsch-Stunde und wir wollen auch den, der möglicherweise mit dem Dativ und Akkusativ auf Kriegsfuß steht, genauso einbinden, wie Beginner, der hier ja ein echter aber völlig verkannter Könner zu sein scheint.


    Aber, lieber Beginner, bitte nicht den Lonesome Rider spielen, der auf verlorenem Posten gegen den Rest der Welt kämpft. Das geht meistens nach hinten los. Vielleicht hast Du es ja schon gemerkt, daß Dein ernstzunehmendes Anliegen der konstruktiven Garmin-Kritik untergeht, wenn Du über germanisches Sprachtum salbaderst und andere Forumsmitglieder abqualifizierst, die nicht ganz so eloquent wie Du sind.


    In diesem Sinne hoffe ich auf viele weitere gute Beiträge im alten Geist des Forums und bedaure alle 60x/76x-Geschädigten.


    Stephan

  • Zitat

    Zitat von beginner@10.05.2006 - 13:47
    ...hat von dieser Kraftantrengung nicht profitiert...


    Lieber beginner,


    ja, ich gebe es zu, inzwischen bin auch ich ein treuer Fan von Dir geworden und warte sehnsüchtig auf neue Beiträge von Dir. Sie sind herrlich provokant und voller rethorischer Spitzfindigkeiten. Quasi eine Deutschstunde auf höchstem Niveau. ... und mit dem, was Du über Garmin sagst, hast Du zum Teil auch noch Recht! Was will man da noch mehr? Man lernt was über die eigene Sprache und das auch noch umsonst!!


    Etwas enttäuscht war ich aber, als ich voller Entsetzen sehen musste, daß anscheinend auch Dir einfachste Schreibfehler unterlaufen, siehe obiges Zitat. Jemand, der sich so für die regelgerechte Anwendung der deutschen Schriftsprache einsetzt, sollte jeden seiner Beiträge zweimal lesen, bevor er auf "Antwort hinzufügen" klickt!! :P :D <_<


    Gruß,


    Herbert

  • Zitat

    Zitat von HerbertRD07@10.05.2006 - 21:28
    Lieber beginner,
    [...] was Du über Garmin sagst, hast Du zum Teil auch noch Recht! [...]


    Gruß,


    Herbert



    Stimmt! Er hat eindeutig recht! Nur wird er hier nicht mehr wirklich ernst genommen..... Wenn er nicht überwiegend so völlig unbrauchbare Threads schreiben würde, hätte er vielleicht sogar ein paar Jünger mehr gefunden. So verpufft die ganze Energie. Das ist dann doch sogar fast schade!

    Daß ein Mann viele Titel und oder Qualifikationen hat, heißt nicht, daß er kein Idiot ist!


  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Guten Abend,


    der Informationsgehalt der Beiträge in diese Forum ist reziprok proportional zum Bildungsstand der eifrigen Schreiber. Namentliche Vergleiche verbieten sich.
    Besondres gelungene Beispiele kann man zur Problematik 2.70/2.50 nachlesen. Wen interessiert schon ein Impressum, das Karteileichen wie " Aktuell", "Historie" u. "Geplant" gebetsmühlenartig wiederholt.
    Bei groundspeak ist das gleiche, unbegründete Mitteilungsbedürfnis noch deutlicher nachzulesen.
    Nicht hauen, aber lasst echten Experten den Vortritt. Wer das ist, kann doch jeder leicht erkennen. Ich gehöre leider nicht zu den Besserinformierten, andere müssen wohl eher noch vom hohen Ross absteigen. Aber auch diese Stimmen können sich nützlich machen, gegen eine bisher von mir noch nicht erlebte Kundenmanipulation und deren Verdummung zu protestieren.
    Mein Garmin-Händler hatte sich eine Schonfrist bis zum Erscheinen eines Updates auf 2.60 erbeten, bevor er die Segel streckt. Warte mal ab, ob die Produktinformationen nun erfüllt werden.
    Bunav sei es überlassen, mich aus diesem Forum zu entfernen. Ich erinnere Ihn aber an meine Bitte, darzulegen, was er dazubeigetragen hat, mein/unser Ansinnen gegenüber Garmin und seines deutschen Ablegers zu verstärken. Eine Antwort steht bisher aus.
    Ich vermisse, da wiederhole ich mich, ersatzweise Hinweise zu den garmin-bugs, von denen, die uns diese Geräte wohl wissend um deren Fehlerbehaftung vertreiben.


    beginner

  • Zitat

    Zitat von beginner@11.05.2006 - 23:02
    Wen interessiert schon ein Impressum, das Karteileichen wie " Aktuell", "Historie" u. "Geplant" gebetsmühlenartig wiederholt.

    mich zum beispiel. :P