Ablesbarkeit Display Vista CX

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    mal 'ne kurze Frage: Ich verwende mein Vista CX haupsächlich zum biken. Das Display ist meiner Ansicht nach ohne eingeschaltete Hintergrundbeleuchtung fast nicht zu erkennen. Ich habe daher die Hintergrundbeleuchtung immer auf 30% eingestellt. Das geht natürlich auf die Batterien.
    Wie macht ihr das. Bin ich einfach nur blind B) , oder stelle ich zu große Ansprüche an ein Farbdisplay???
    Gruß
    Claus

  • Hallo,



    > Wie macht ihr das. Bin ich einfach nur blind B) , oder stelle ich zu große Ansprüche
    > an ein Farbdisplay?


    Naturgemäß kann man Farbanzeigen bei Tageslicht oder draußen kaum ohne Hintergrundbeleuchtung betreiben. Das ist auch beim Notebook, PDA oder Pocket-PC so.


    In der Praxis reichen schon wenige Prozent, damit Du eine Grundhelligkeit hast.


    Die Anzeige des Vista C/Cx ist m. E. brillant und übertrifft das, was ich bei anderen Herstellern oder PDAs bisher gesehen habe.



    viele Grüße


    Andreas

    Garmin on bike user since 2001

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Claus,


    hast Du das Gerät auch waagrecht montiert? Insbesondere bei Sonnenschein funktioniert das mit der Reflexfläche hervorragend.


    Und wenn Dir die Akkulebensdauer dann noch zu kurz sein sollte, schalt einfach den Kompass ab, das ist ein ziemlicher Stromfresser.


    Gruß


    Robert