warum ist das so?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo


    ich habe eine Frage.


    Wenn ich den Activ Log auf meinem GPsmap 60c speichere und dann auf den PC übertrage für die Track Analyse, dann gehen alle Zeitinformationen verloren.


    Speicere ich aber nicht, sondern übertrage einfach den ActivLog auf meinem PC, sind in der Track Analyse alle Zeit daten vorhanden. Warum ist mir nicht klar.
    Weiß jemand von euch was da schief läuft?


    Sonst einfach Super - genau das Programm das ich gesucht habe - BRAVO und Danke


    lg


    chris

  • Hallo,


    ich denke, daß Garmin davon ausgeht, daß wenn das ActiveLog auf dem Gerät gespeichert wird, man den Track später für TracBack verwenden will.
    Dabei sind Zeit und Höhe ja uninteressant. Und deshalb werden sie im Gerät auch nicht mit abgespeichert.
    Nur im wirklichen ActivLog sind diese Informationen noch erhalten.


    Gruß
    Martin

  • bei einem 276-er ist das gleich. Obwohl es nirgendwo beschrieben ist, darf man mutmaßen, dass die Entwickler durch das Weglassen mancher Informationen einfach nur Speicher sparen. Der 276-er z.B. speichert bis zu 15 Track je 700 Points, das sind 10.500 Points. Dazu noch weiter 10.000 Points im aktiven Log. Ich weiß, man könnte heute ein bisschen mehr Speicher dem Gerät spendieren. Vielleicht in der nächsten Generation :)

    Emanuel
    ----------
    GPS276, nüvi2460, Volvo- und iPhone-Navigon Navigation, Dawntech, Minihomer,
    CN2017.x, CR10R TopoCzech, SK-Roads AdriaRoute, Fugawi, Gartrip, nRoute

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Chris,


    leider läuft da wirklich nichts schief.


    So weit ich informiert bin, ist das bei allen Garmin-Geräten so. Der Grund ist tatsächlich das Einsparen von Speicherplatz, um möglichst hohe Trackpointzahlen für den Speicher angeben zu können.


    Ob das bei den heutigen Speicherchip-Preisen und der ansonsten hohen Qualität der Garmin-Geräte angebracht ist, bleibt wohl Garmins Geheimnis.


    Gruß
    blackwilli