Was das nun wieder? Höhenzähler misst von selber

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi,
    habe die neue Firmware auf den 76CSx aufgespielt.
    Nun muss ich eine Sache feststellen, wenn ich den garmin nei mir zu Hause auf den Tisch stelle (ok Signalstärke ist nicht besonders, Regenwetter Signal durch Doppelglasscheiben ec.) passiert folgendes:
    Beim Trip Computer zeigt mit der 76CSx aufeinmal im Stand eine Geschwindigkeit von 16,3 km/h an und zählt natürlich die km fleissig mit.
    Es ist egal ob die Höhenmeter auf Auto oder manual Kalbrierung stehen habe.
    Neuer Bug oder mache ich was falsch?


    Nachtrag: Mittlerweile ist er schon auf 31,5 km/h (im Stand - auf meinem Schreibtisch)



  • Schau mal auf deine Empfangsgenauigkeit, bei schlechtem Empfang liegst du gleich mal bei 40...70m Radius. In diesem Bereich pendelt nun dein Standort und zählt fleißig die Km. Das gleiche trifft für die GPS-Höhe zu.


    Gruß, Erik

  • Hallo RedBaron,


    beim iFinder Go2 kann man die Geschwindigkeit einstellen, ab der dann der Tripkalkulator anfängt zu arbeiten.


    Ich habe die auf 2 km/h eingestellt.


    Vielleicht gibt es ja bei Deinem GPS Gerät auch solch eine Einstellung.


    Wenn Du versehentlich diese Geschwindigkeit auf " Null " stellst, zählt das Gerät bereits im Stand.


    Vielleicht konnte ich helfen. :bye:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...