Karten löschen/ändern

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,


    ich bin seit wenigen Tagen zufriedener Besitzer eines eines Nüvi300deluxe. Nachdem ich mich nun etwas mit dem Gerät und MapSource beschäftigt habe, tun sich nun die ersten Fragen auf. Hier mal die ersten:


    Im internen Speicher sind bekanntlich die Karten von Deutschland und Tschechien vorinstalliert. Nun würde ich gerne die Daten von Tschechien löschen und den frei gewordenen Speicher mit anderem Kartenmaterial füllen. Wie das ergänzen funktioniert habe ich mittlerweile herausgefunden aber wie ich Karten wieder entferne finde ich einfach nicht heraus :(


    Dessweiteren scheint es nicht möglich zu sein; in MapSource erstellte Routen, Tracks und Wegpunkte auf den Nüvi zu übertragen. Zumindest die Routen währen aber für im voraus geplante Touren ganz praktisch.
    Ist das nun ein Bedienerfehler oder geht das wirklich nicht?


    Soweit genug für's erste von mir. Schonmal vorab Danke für die Zahlreichen Antworten und Lösungen :)


    strahlemann



    PS: Sind die teilweise äußerst mangelhaften oder gänzlich fehlenden Übersetzungen normal ???

  • Zitat

    Zitat von strahlemann@23.05.2006 - 01:08
    Im internen Speicher sind bekanntlich die Karten von Deutschland und Tschechien vorinstalliert. Nun würde ich gerne die Daten von Tschechien löschen und den frei gewordenen Speicher mit anderem Kartenmaterial füllen. Wie das ergänzen funktioniert habe ich mittlerweile herausgefunden aber wie ich Karten wieder entferne finde ich einfach nicht heraus :(



    Schau mal hier: http://www.pocketnavigation.de/board/tid10...5e3d224443c.htm


    Tracks und Routen gehen im Nüvi nicht.


    Gruß
    Addobah