Fehler in Topo Austria führt zu Meldung über zu wenig Speicher

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Also ich hab das gleiche Problem mit der Kachel "113 Neukirchen am Großvenediger" habe allerdings nur einen 76cs mit 115mb ohne externe karte. gibt es jetzt eine möglichkeit diese kachel zu übertragen? mit img2gps funktioniert es auch nicht? kann ich die kachel einfach mit jemand austauschen bei dem es funktioniert?


    vg, bernhard

  • Hab' mal auf die Schnelle in MapEdit die ID-Nummer geändert und eine IMG draus gemacht: Kachel lässt sich auf's Gerät laden.


    Allerdings sieht es auf MapSource nicht sehr schön aus. Müsste man schauen, wie sich das verbessern lässt.

    Mike (mike_hd)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ich kann die kachel nicht mal alleine übertragen! heist das dann nicht, dass das problem mit der id hinfällig wäre?
    könnte man die kachel gegen eine der älteren version, die ja anscheinend zu funktionieren scheint austauschen?
    hat sich schon jemand an garmin gewannt? oder gibt es schon ein offizielles update?

  • Hallo.


    Zum Thema defekte Kachel in Topo Austria.


    Bei mir trat das gleiche Problem wie mehrfach beschrieben auf.


    Man kann die Karten dennoch aufs GPS übertragen, und zwar wenn man
    sehr viel Zeit hat mit einem SERIELLEN Datenkabel oder besser mit
    img2gps v2.81 siehe hier: http://homepage.ntlworld.com/mdipol/img2gps/


    Damit konnte ich ohne Probleme das Kartenfile fürs GPS erstellen.
    Ich habe allerdings die Kartendaten erst in ein File schreiben lassen und
    dann auf die Speicherkarte im GPS kopiert.


    Grüße
    Daniel


    GPS MAP60CSX (Software 3.30, GPS SW 2.90), 1GB SanDisk-Karte)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi!


    Weiß jemand welche Kachel die zweite bschädigte ist?



    Thanks

  • Weiß jemand welche Kachel die zweite bschädigte ist?

    Es gibt keine zweite (auch wenn eines der obigen Postings das Gegenteil behauptet).
    Es geht nur um die Kachel Neukirchen am Großvenediger.
    LG, hG


    PS: Wenn du die Topo Austria erst jetzt gekauft hast, solltest du bereits eine aktualisierte Version bekommen haben, die dieses Problem nicht mehr aufweist.

  • Es gibt diverse kursierende dezentrale Sicherheitskopien der Topo mit unterschiedlichen defekten Kacheln. Die offiziell Defekte ist die erwähnte Großvenediger und diese Topo sollte man schnellstens umtauschen. Ich bin immer wieder erstaunt, das dieses Relikt noch immer auftaucht.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,

    ich habe unabhängig von der 113er Kachel das Problem mit "Zuwenig Speicher". Es lässt sich letztlich aber ganz einfach lösen: Mapsource hat zum Zeitpunkt der Meldung die IMG schon fertig und korrekt geschrieben, sie existiert als zugriffsgeschützte Datei in "C:\Dokumente und Einstellungen\Aktueller Benutzer\Lokale Einstellungen\Temp\MapSource". Man darf die Meldung nur nicht bestätigen, sondern muss Mapsource nun mit dem Taskmanager abschiessen. Danach kann man die *.tmp Datei problemlos kopieren und umbenennen. Diese kann man dann über USB ans GPS schicken. Funktioniert problemlos.

    Grüße
    Carsten

  • Ich hatte beim Übertragen das selbe Speicherproblem. ;)


    Hab dann zuerst nur einen Teil der Topo (so 10 Kacheln aus Westösterreich) übertragen und dann in einem zweiten Versuch die ganze Topo (inklusive der bereits übertragenen Kacheln) und plötzlich hat alles problemlos funktioniert.:confused: Hab jetzt jedenfalls die ganze Topo zur Verfügung!:D


    Vielleicht kann man das ja auch auf anderen Geräten reproduzieren.


    Grüsse, hatschibratschi99

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...