Nüvi 350 und Verkehrsdaten

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Seit Freitag besitze ich einen Nüvi 350, der im SMART-Roadster Coupe verwendet werden soll.


    Um Verkehrsfunkinformationen nutzen zu können, ist ein TMC-Empfänger erforderlich.


    Laut Nüvi-Handbuch ist der GTM 10 anzuschließen. Wenn das Gerät (ohne TMC-Empfänger) eingeschaltet wird und man ruft die Systeminformation auf, ist GTM 10 voreingestellt.
    Frage: funktioniert auch der GTM 11 am Nüvi 350? Anschlußmäßig müßte es eigentlich gehen...
    Ändert sich dann der Eintrag in der Systeminformation, wenn ein GTM 11 angesteckt wird?


    Beim Suchen wurde ich bei meiner Frage leider nicht fündig.

    GA-870A-UD3 8 GB RAM 2xAsus DRW-24B5ST Athlon X4 4x3,0 GHz noctua NH-C12P GTX550TI 1024 GB GDDR5 2FP je 1 TB VDSL-250 openSuSE Leap 15.1, Win 10 Pro 64 Bit


  • Hallo,


    ich habe vor kurzem für meinen Vater ein C 340 mit GTM Empfänger gekauft.
    Dabei wurden soweit ich das gesehen habe immer beide (GTM 10 und 11) für alle Geräte angeboten.
    Der einzige Unterschied zwischen den beiden ist wohl der jeweilige Antennenanschluß für den TMC-Empfang. Der GTM 10 wird halt in eine vorhandenen Radioantenne eingeschleift und muss somit fest installiert werden. Der GTM 11 hat dagegen eine kleine Stabantenne und eine Wurfantenne mitgeliefert, die man im Fahrzeug installieren kann.
    Zum GPS-Gerät hin verhalten sich beide Empfänger meines Wissens identisch.


    Bei dem Gerät für meinen Vater habe ich ein GTM 11 gekauft, da wir nicht alles im Auto fest installieren wollten. Empfohlen wird für das C 340 aber auch immer der GTM 10. Aber auch der GTM 11 funktioniert damit wunderbar.


    Ich denke daher, das sollte beim nüvi genauso sein. :)


    Tschau


    Ralf

  • Hallo orle,
    danke für Deine Antwort. Dann bin ich ja beruhigt. Ich dachte zuerst, der GTM 11 sei irrtümlich ausgesucht worden. Wie ist es dann im Bezug auf die Anzeige in den Systeminformationen des NÜVI? (Was sagt denn das C 340 dazu?)


    In Puncto Design paßt der Nüvi 350 optimal zum "Smartie" ... Fällt fast nicht auf und ist trotzdem übersichtlich! *freu*


    Gruß oldy

    GA-870A-UD3 8 GB RAM 2xAsus DRW-24B5ST Athlon X4 4x3,0 GHz noctua NH-C12P GTX550TI 1024 GB GDDR5 2FP je 1 TB VDSL-250 openSuSE Leap 15.1, Win 10 Pro 64 Bit

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von oldy_but_goody@29.05.2006 - 13:31
    Hallo orle,
    danke für Deine Antwort. Dann bin ich ja beruhigt. Ich dachte zuerst, der GTM 11 sei irrtümlich ausgesucht worden. Wie ist es dann im Bezug auf die Anzeige in den Systeminformationen des NÜVI? (Was sagt denn das C 340 dazu?)


    [..]


    Gruß oldy


    Hi Oldy,


    also wenn man im Einstellungsmenü auf Verkehrfunk tippt und der Empfänger ist nicht angeschlossen, dann meldet er nur: Bitte Verkehrsfunkempfänger anschliessen.


    Ansonsten kann man dann einen Sender auswählen oder auf Automatik stellen. Und es ist noch ein Knopf da, um die Verkehrsfunksuche zu starten.


    Andere Anzeigen habe ich bei dem Gerät noch nicht gesehen.


    Das Nüvi kenne ich nicht, daher weiß ich nicht, was der Dir da anzeigt.


    tschau


    Ralf