Neuer mit Entscheidungsproblemen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo, ich bin neu hier im Forum und benötige eure Hilfe. Ich würde mir gern ein Navi fürs Motorrad und fürs Auto zulegen. Gebraucht wird es nur rein privat, also
    ungefähr einmal im Monat für Motorradtouren oder eine Adresse zusuchen.
    In manchen Tests habe ich gelesen, daß der Quest 2 zulangsam wäre bei neuer Routenberechnung, stimmt das? Deshalb brauche ich eure Entscheidungshilfe.
    Ich bitte um Vorschläge. Vielen Dank im Voraus.
    :rolleyes:

  • Das wird hier im Forum häufig gefragt. Wenn Du das Navi auf dem Motorrad nutzen möchtest, kommen da folgende Geräte in Frage:
    Garmin Quest, 2720 und 276C und der TomTom Rider.


    Der Garmin Quest ist der billigste. Wenn Du keine grossen Reisen mit dem Motorrad machst, reichen seine 256MB Speicher aus.


    Den Quest2 kann man nicht empfehlen, der rechnet einfach zu langsam.


    Der 2720 hat 2GB Speicher und alle Karten onboard dabei. Er hat eine 3D-Grafik und einen prima Bildschirm. Das Betriebssystem ist noch nicht ganz ausgereift, wird aber immer besser. Tracking kann er nur begrenzt.


    Der 276C ist das perfekte Gerät, hat aber maximal 512MB Speicher. 3D-Grafik kann er nicht.


    Der TomTom Rider ist eine Alternative zu den Garmins. Grösster Nachteil aus meiner Sicht: bei dem Gerät kann man die Zoomstufe nicht fixieren - damit ist ein grosser Vorteil des Navis auf dem Motorrad dahin: es kann Dir nämlich, bei auf 500m fixierter Zoonstufe, den kommenden Strassenverlauf zeigen. Da überrascht Dich dann keine Kurve mehr.


    Entscheide selbst - das perfekte Gerät für alle Lebenslagen gibt es noch nicht!


    Gruß
    Magnus

  • :) Hi,


    da du neu hier bist, brauchst du sicherlich Hilfe.


    Die erste Lektion:
    bevor ich frage, versuche ich herauszufinden, ob jemand in der langen Geschichte dieses Forums eine gleiche oder ähnliche Frage bereits gestellt hat, und sogar eine Antwort bekommen hat. :8


    Wenn du das tust, und zwar mit der "suche" Funktion und Stichwort "Entscheidungshilfe", bekommst du ca. 40 Threads, jeder mit vielen vielen Antworten, die genau deine Frage betrachten.


    Gut, oder? :D

    Emanuel
    ----------
    GPS276, nüvi2460, Volvo- und iPhone-Navigon Navigation, Dawntech, Minihomer,
    CN2017.x, CR10R TopoCzech, SK-Roads AdriaRoute, Fugawi, Gartrip, nRoute

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...