60csx: Route für Radfahrer; Backtrack

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi,


    ich habe 60csx soeben das 1. Mal auf dem Rad getestet. Abgesehen von der unmöglichen Bedienung der Kiste folgende Probleme:


    Ich wollte einen Track abfahren, den ich da vorher drauf kopiert hatte. Nachdem ich das komlett überflüssige Problem mit den max. 500 Punkten gelöst hatte (sollte bei 512MB-Karte ja kein Problem sein (ok., wird im Gerät gespeichert?, trotzdem!)), wollte ich zusammen mit dem Track eine selbst berechnete Route zum Zielort darstellen (weil die direkter ist).


    1. Einstellung für "Route" ist "kürzester Weg" und "Radfahrer". Die Kiste wollte mich trotzdem über die A1 schicken (in Mapsource gehts). Fehlen mir die Worte, haufenweise Klimbim drauf, aber navigieren geht nicht.

    2. Immer wenn ich mir die Route ansehen wollte, hat er die aufwändigst neu berechnet, kann doch wohl nicht sein!


    Der folgende Pkt. hat sich mit Handbuch geklärt, es gibt scheinbar die Option "follow track":


    3. "Trackback" oder so bei "Pfad": Ich hatte erwartet, dass mich das Teil auf dem Track zurück führt, jedoch wird eine ROUTE zurück berechnet, ist doch Quatsch!?


    Firmware ist die neuste (2.70 oder so), ich weiß, dass es eine Beta-Version gibt, die möglw. das Problem mit den 500 Punkten behebt.


    ---


    Habe irgendwo im Forum ein Bild vom Innenleben der Kiste gesehen, das mit dem Taster zum Ein- und Ausschalten hat mich auch gewundert (wie auch einen weiteren User des Forums).


    ---


    Vielen Dank für eure Kommentare / Hilfe!


    ---


    Nachtrag: Habe das mit der Route zuhause soeben nochmals probiert, jetzt schickt er mich NICHT über die Autobahn. Vorhin unterwegs habe ich aber ca. 4 Versuche als "Radfahrer" gestartet mit den verschiedenen Optionen, es ging IMMER über die Autobahn, die ich ja auch direkt vor mir hatte. Merkwürdig, aber so war es.





    (Verschoben aus dem Forum „Firmwareupdates“, Bunav)