60 CSX - Kompass-Funktionen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    geht man auf die Kompass-Seite und betätigt die Menu-Taste, dann kann man die Peilungsfunktion des Kompasses nutzen. Leider sind bei meiinem Gerät die obersten drei Punkte grau dargestellt und nicht anwählbar:


    Peilen & Los
    Navigation stopp
    Neu berechnen



    Wer hat einen Tip?


    Gruß
    Udo

  • @ Udo,


    1. Kompass einschalten (langer Druck auf die Page-Taste)
    2. GPS-Empfang sicherstellen


    Gruß,


    Bernd

  • Zitat

    Zitat von wal@14.06.2006 - 06:27
    geht man auf die Kompass-Seite und betätigt die Menu-Taste, dann kann man die Peilungsfunktion des Kompasses nutzen. Leider sind bei meiinem Gerät die obersten drei Punkte grau dargestellt und nicht anwählbar:


    Navigation stopp
    Neu berechnen


    Hallo Udo,


    ich geh mal davon aus, dass keine "Route" oder "GOTO" aktiv ist.
    Dann gibt's diesbezüglich auch nichts zu Navigieren.


    Gruß
    Ralf
    http://www.kanadier.gps-info.de

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,
    für die Funktion "Peilen und Los" musst Du jedes mal vorher den Kompass kalibrieren, dann wird dieser Menüpunkt auch freigegeben.


    Gruss Magic21

  • Ich bin beeindruckt. Dieses Forum schlägt bei Problemen das lausige Handbuch von Garmin um Längen.

  • Der Tip von Bernd war goldrichtig, ich hatte das heute abend auch schon festgestellt. Der GPS Empfang muss sichergestellt sein, ansonsten funktioniert das nicht.


    Danke an alle :bye:


    Gruß
    Udo

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo...


    Hierzu ne Frage eines Anfängers...


    Was hat der GPS Empfang mit der Kompass Peilung zu tun, wenn im 60csx ein eigener (elektrischer) Kompass eingebaut ist???


    :glare:


    LG Andi



  • Hallo,


    weil es Peilen & Los heisst :)


    Ich verstehe das so: Du bist bei A und willst auf geraden Weg nach B. Du peilst also von A den Punkt B an und drueckst die Funktion "Peilung sperren".
    Jetzt funktioniert das GPS aehnlich wie ein VOR im Flieger; die Kompassrose zeigt Dir, welche Richtung Du zu gehen hast, um nach B zu kommen, und der waagrechte Strich aus Punkten zeigt Dir an, wie weit links oder rechts Du Dich vom Sollkurs befindest. Dazu muss das Geraet aber wissen, wo Du bist, ergo wird GPS benoetigt.


    Ich hoffe das hilft.


    Guenther

  • Aaah! Ja, das hilft tatsächlich.


    :danke:


    Ich bin noch der guten "alten" Kompass-Navogation verhaftet, die ich beim Bund beigebracht bekommen habe....


    - Karte mit Kompass auf den Boden. 2 Markante Ziele anpeilen, Linie ziehen.... und dann die Peilung aufnehmen.... :ph34r:


    :D


    Ich werde es sehen. Habe letzte Woche mein 60 csx bestellt. Ich denke, da kann ich demnächst etwas besser "mitreden"


    Vielen Dank!


    Andi

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Ahhh jetzt ja! :o


    Wieder mal RTFM oder Forum-Suche. :rolleyes:


    Danke Bernd, Gruß auch ein Bernd B)