Topo´s Frankreich

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    die Topo Frankreich , beispielsweise Teil 3 Provence Côte d´Azur kostet bei Garmin 145 Euro. Beim Bezug vom Hersteller IGN kostet sie 99 Euro.
    Mir ist zunächst die Diffferenz von fast 50% <_< nicht plausibel, da zumindest äusserlich kein Unterschied fest zu stellen ist. Auch verweist Garmin in der Produktbeschreibung auf IGN.


    Gruss Go-Run-Win

  • Zitat

    Zitat von Gorunwin@14.06.2006 - 22:25
    Hallo,
    die Topo Frankreich , beispielsweise Teil 3 Provence Côte d´Azur kostet bei Garmin 145 Euro. Beim Bezug vom Hersteller IGN kostet sie 99 Euro.
    Mir ist zunächst die Diffferenz von fast 50% <_< nicht plausibel, da zumindest äusserlich kein Unterschied fest zu stellen ist. Auch verweist Garmin in der Produktbeschreibung auf IGN.


    Gruss Go-Run-Win


    Die norwegische Topo 1:250.000 kostet in Norwegen NOK 1.000 entspricht Euro 125,00, bei Garmin.de kostet die gleiche CD Euro 229,00, also fast 85% mehr. Da ist das Angebot der franz. Karte eigentlich fast ein Sonderangebot. :D

  • Zitat

    Zitat von Gorunwin@14.06.2006 - 22:25
    Hallo,
    die Topo Frankreich , beispielsweise Teil 3 Provence Côte d´Azur kostet bei Garmin 145 Euro. Beim Bezug vom Hersteller IGN kostet sie 99 Euro.
    Mir ist zunächst die Diffferenz von fast 50% <_< nicht plausibel, da zumindest äusserlich kein Unterschied fest zu stellen ist. Auch verweist Garmin in der Produktbeschreibung auf IGN.


    Gruss Go-Run-Win


    Hallo,


    evtl. erhält die GPS GmbH von IGN keinen Wiederverkaufrabatt und holt sich die Unkosten + Gewinn über den höheren Preis wieder rein, wer weiß.


    Bekanntlich herrscht bei ins die Marktwirtschaft. Das heißt , daß jeder den Preis verlangen kann, den er glaubt erzielen zu können, von Ausnahmen mal abgesehen.
    Erziehlt er den mit dem Preis nicht den gewünschten Umsatz, so wird er den Preis reduzieren, sofern noch Luft drin ist. Da zweiteres nicht der Fall ist werden wohl genügend CD's zu dem geforderten Preis abgesetzt.
    Das wir hier in Deutschland die Dummen sind ist doch hinlänglich bekannt. Das verhält sich bei Autos, Klamotten, Elektronik etc. nicht anders.
    Eine Levis Jeans kostet in USA z.B. nur den Bruchteil von dem Preis den sie hier kostet, wobei die asiatischen Näher für nach Deustchland geliefere Ware auch nicht mehr bekommen.


    Gruß
    Christoph


    P.S.: Meine Topos habe ich ebenfalls bei IGN direkt bestellt.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...