Wegpunkte und Routen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Bitte helft mir, wenn ich zu blöd bin!
    Ist es eigentlich normal, daß die Wegpunkte, die eine Route anlegt, bestehen bleiben, auch, wenn man die Route als solche übers Menü löscht? Oder habe ich da irgendwas übersehen? Oder kann man WPs auch über Präfixe (nicht nur nach Symbol) löschen?


    Ich fände es i.Ü. viel besser, wenn Routen und Wegpunkte getrennt gemanaged würden. Die endlosen 001xxxx etc-Punkte machen die WP-Liste nicht gerade übersichtlicher. Auch würde ich mir einen Menüpunkt wünschen, der bei Ablürzungen oder Umwegen lautet: "Aktuellen WP überspringen".


    mfg
    Thomas

  • Hallo,


    Zitat

    Ich fände es i.Ü. viel besser, wenn Routen und Wegpunkte getrennt gemanaged würden.


    Das macht der Garmin ja gerade: Die Route ist nur die spezielle Abfolge ausgewählter Wegpunkte hintereinander. Beim Löschen einer Route verschwindet also nur diese gespeicherte Reihenfolge, nicht aber die Wegpunkte selber.


    Gruß


    Klaus

  • Hallo,


    es gibt sowas wie "graue Wegpunkte". Gib das mal in die Suche ein, das dürfte helfen.


    gruss :)

    Garmin 60 CS Firmeware 4.20 + Basecamp (alles am Mac)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • und wie kriege ich die Wegpunkte selber dann gelöscht?




    ..aus dem Trip Computer > Menue > Zurücksetzen > Enter, dann die entsprechenden Felder mit Häkchen aktivieren


    gps-fan