defekte Antennenbuchse

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    durch einen eigenen Fehler ist bei meinem 60c die Antennenbuchse kaputt. Nun ich dachte nachdem das Ding wie hineingeschraubt ausschaut lässt sich das sicher reparieren.
    Doch meine Nachfrage bei Garmin ergab, dass das nicht reparabel ist und in so einem Fall das ganze Gerät getauscht wird. Das kostet inkl. Bearbeitungsgebühr ca. 180 €uros.


    Eigentlich möchte ich aber für ein "veraltetes" Gerät keine 180€uros ausgeben, andererseits aber brauche ich die Antenne.


    Hat da jemad Rat? Die Antennenbuchse schaut doch "ganz normal" aus.
    Eigentlich würde ich gerne gleich auf das 60cx umsteigen, doch da muß ich wohl die ganze Software neukaufen oder irre ich da?


    lg


    chris

  • Hallo,


    ob du die Software (welche auch immer) neu kaufen musst hängt davon ab wie oft du sie schon freigeschalten hast. Generell geht immer zweimal. Und soweit ich weiss, wenn das Geräte nachweisslich defekt ist, muss Garmin die erste Freischaltung wieder vom Gerät lösen, wäre ja noch schöner...


    Versuch doch einfach das Gerät selbst zu reparieren oder wende dich an einen Fernsehtechniker deines Vertrauens vielleicht kann der was basteln...


    Zu verlieren hast du ja in diesem Fall nichts. "Kaputter" wirds wohl kaum werden.


    gruss

    Garmin 60 CS Firmeware 4.20 + Basecamp (alles am Mac)