Kartenschnitt Frankreich Topo

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    da wir uns vielleicht im Urlaub wieder mal ins Digitale Karten-Notstandsgebiet Italien begeben (Aostatal), habe ich mir überlegt, dass Teilbereiche des Tals vielleicht durch die französischen bzw. Schweizer Topo-Karten abgedeckt werden.
    Und damit stehe ich vor dem Problem - wie finde ich einen einigermaßen vernünftigen Blattschnitt heraus?
    Bei den Schweizern habe ich tatsächlich entsprechende Angaben gefunden (unter der Annahme, dass der Blattschnitt den Papierkarten entspricht). Das Problem lautet nun Frankreich.
    Kann mir irgendwer verraten, wo ich einen Blattschnitt für die digitalen Frankreich-Topokarten finde oder mir einfach mitteilen, ob bzw. inwieweit Gebiete des Aostatals mit drauf sind?
    Sehr freuen würde ich mich über eine digitale Karte des Aostatals :D
    Danke!
    Stephanie

  • Die Abdeckung der französischen Topo-Karten enden genau bei der Staatsgrenze. Bei der Topo-Schweiz entsprechen die Kacheln den Kartenblättern der Papierkarten, und zeigen das grenznahe Ausland an.


    Gruss Aqua

  • Zitat

    Zitat von Aqua@25.06.2006 - 22:24
    Die Abdeckung der französischen Topo-Karten enden genau bei der Staatsgrenze. Bei der Topo-Schweiz entsprechen die Kacheln den Kartenblättern der Papierkarten, und zeigen das grenznahe Ausland an.


    Gruss Aqua


    danke für die Antwort!
    Stephanie

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...