Splash-Screen für nüvi

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo liebe GPS-Gemeinde,


    mit der FW 3.10 wurde die Funktionalität eines individuellen Splash-Screens ausgeliefert. Nach dem entsprechenden Update von 2.90 auf 3.20 habe ich eine eigene JPG-Datei per Menü ausgewählt und als Splash-Screen installiert. Leider ist es jedoch nicht möglich, den originalen Splash-Screen wiederherzustellen. Für andere Geräte gibt es eine separate BMP-Datei die per XImage geändert oder geladen werden kann. Meines Wissens funktioniert diese Software nicht mit dem nüvi.


    Meine bisherige Suche in diesem Forum war leider erfolglos. Kann mir jemand erklären, wie ich den Original-Splash-Screen wieder herstellen kann ? Oder kann mir jemand den Original-Splash-Screen als JPG-Datei zur Verfügung stellen ?


    Nur damit keine Missverständnisse entstehen: ich finde den Original-Splash-Screen nicht gerade umwerfend aber falls ich das Gerät weitergeben bzw. verkaufen möchte, könnte es ja sein, dass jemand meinen Geschmack nicht unbedingt teilt.


    Für eure Hilfe vielen Dank im Voraus.

  • Wozu Google manchmal gut ist ...


    Hier habe ich die Lösung des Problems gefunden:


    http://www.gpspassion.com/forumsen/topic.asp?TOPIC_ID=52916


    Übrigens wird in diesem Thread beschrieben, dass sowohl ein FW-Upgrade als auch der wohl bekannte - nicht unkomplizierte - Downgrade den Original-Splash-Screen nicht wieder herstellen.


    Vielleicht weiß trotzdem jemand, wo sich die Datei des Splash-Screens beim nüvi befindet. Im Forum Pocketnavigation las ich einen Hinweis, dass die Datei ins Betriebssystem integriert wird. Aber so ganz kann ich mir das nicht vorstellen, dass jedes Mal, wenn ich einen anderen Splash-Screen installiere, ich die nüvi-Betriebssystem-Dateien ändere. Andere Garmins haben doch eine separate Datei, die gegen eine geänderte Datei mit gleichem Namen getauscht werden kann.


    Wenn jemand etwas Licht ins Dunkel bringen könnte, wäre ich sehr dankbar.