Akkulaufzeit vom Garmin

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    ich habe am Wochenende mein Garmin ausprobiert, dabei war ich von der
    Laufzeit des Akkus doch sehr enttäust.


    Habe eine Strecke ca. 130 km nach Hamburg eingegeben.


    Am Zielort angekommen hat sich der Akku verabschiedet und der Akku war leer.


    Gibt es Möglichkeit eine Einstellungsmöglichkeit während der Fahrt Strom zu
    sparen ????


    Displayanzeige ist immer auf 0% kann ich standartmäßig einstellen daß die
    Anzeige gleich bei 100% ist , ansonsten kann ich Anzeige auf dem Garmin
    schlecht erkennen

  • Zitat

    Zitat von Gockel2000@4.07.2006 - 10:49
    Habe eine Strecke ca. 130 km nach Hamburg eingegeben.


    Entscheidend ist wie lange das Gerät eingeschaltet war. Bist Du die 130km zu Fuss gegangen ist der Akku ok. Bist Du die Strecke geflogen, ist er nicht ok.
    Ohne Beleuchtung sollte ein neuer Akku ca. 20 Stunden ohne Probleme laufen. Mit 100% Beleuchtung könnte er nach 3-5 Stunden leer sein, aber da habe ich keine Erfahrungen. Bin immer mit 0% unterwegs.
    Ansonsten mal im System Setup den GPS Mode auf Battery Saver einstellen, wovon ich allerdings nix halte, da der Akku sowieso ewig hält und er ruhig mal ein bisschen entladen werden sollte.


    Gruss, Sunfinder.

  • Zitat

    Wochenende mein Garmin ausprobiert, dabei war ich von der
    Laufzeit des Akkus doch sehr enttäust

    interessant wäre auch zu wissen, welcher Garmin es war, ein Quest sicher nicht, denn der ist mit 130 MOTORISIERTEN km nicht leer zu bekommen (wenn er vorher voll war), bin schon 1300 km damit gefahren (allerdings vorsichtshalber tagsüber beleuchtung aus).


    Gruß


    HArtmut

    Der Weg ist das Ziel - mit dem Zumo XT an der 1290 Adventure S und TomTom im Auto

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich habe auf dem Motorrad kein Anschluss für Bordspannung installiert und bin immer mit Akkuversorgung unterwegs.


    Ohne Beleuchtung in der Regel 2 Tage !!! (> 15h)
    Mit Beleuchtung mind. 5-6h !!


    Ansonsten würde ich mal den Akku austauschen lassen.


    Was Lithium - Ionen Akkus nicht so gut vertragen ist, den Akku leer zu lagern...