Canada Metro Guide und Topo

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Wie muss ich es anstellen mein 60 CSx für den Urlaub vorzubereiten, wir fahren in den Yukon und nach Alaska, habe Canada Metro Guide und die Topo-Karten für Canada und Alaska, wie muss die Kartten jeweils laden?
    Kupfi

  • wie jeder andere Karte auch. In Mapsource markieren, was du haben willst (beide Karten gleichzeitig) und dann rüberschicken über´s USB Kabel!

  • Was meinst Du mit gleichzeitig? ich habe vergessen es muss auch nocht Topo Alaska drauf, spiel ich die einfach hintereinander drauf?
    Kupfi

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von kupfi@11.07.2006 - 06:32
    [...gleichzeitig?] [...hintereinander?]


    ... "gleichzeitig" und "hintereinander" ist aber 'mal ein himmelweiter Unterschied...


    Wie ls schon schrieb: Du wählst die gewünschten Kacheln aus und sendest sie gleichzeitig an dein Handgerät. Das die Kacheln dabei verschiedenen Kartenwerken entstammen, ändert nichts an der Prozedur.


    Gruß
    the.monkey

  • sorry, villeicht stell ich mich ein wenig dämlich an, aber ich mache die Topo Canada auf, klicke die Kacheln an, dann mach ich die Topo Alaska auf und klicke die Kacheln an, wie kann ich dann gleichzeitig an mein Gerät senden?
    Kupfi

  • Zitat

    Zitat von kupfi@11.07.2006 - 10:18
    [... ich mache die Topo Canada auf, klicke die Kacheln an, dann mach ich die Topo Alaska auf und klicke die Kacheln an...]


    ... indem du nach Auswahl sämtlicher gewünschter Kacheln auf "an Gerät senden" klickst...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich kann aber nicht gleichzeitg 2 Karten aufmachen bzw. den Button an Gerät senden 3 mal gleichzeitig drücken, deswegen meinte ich hintereinander.
    Kupfi

  • Zitat

    Zitat von kupfi@11.07.2006 - 11:29
    Ich kann aber nicht gleichzeitg 2 Karten aufmachen bzw. den Button an Gerät senden 3 mal gleichzeitig drücken, deswegen meinte ich hintereinander.
    Kupfi


    Moin,


    wieso willst Du den Button "an Gerät senden" denn 3 mal drücken? Damit sendest Du doch dreimal andere Karten an das Gerät.


    Du gehst auf die erste Karte und wählst dort die Kacheln aus.
    Dann gehst Du auf die zweite Karte und wählst dort die Kacheln aus.
    usw.


    In der Kartenliste auf der linken Seite von Mapsource sollten dann alle Kartenkacheln aus den unterschiedlichen Karten aufgelistet sein.


    Dann drückst Du einmal den Knopf "an Gerät senden" und alle ausgewählten Kartenkacheln werden an das Gerät gesendet.


    Wo ist jetzt das Problem?


    Tschau


    Ralf

  • Zitat

    Zitat von kupfi@11.07.2006 - 11:29
    Ich kann aber nicht gleichzeitg 2 Karten aufmachen...


    Wir sprechen hier über die Nutzung von MapSource, oder?


    Du öffnest also zunächst die MG Canada und wählst die gewünschten Kacheln aus. Diese erscheinen daraufhin links im Kartenfenster. Jetzt öffnest du die Topo Canada und wählst ebenfalls die gewünschten Kacheln aus. Du wirst feststellen, dass die zuvor angewählten Kacheln der MG im Kartenfenster stehenbleiben, somit also weiterhin zu deiner Auswahl gehören. Anschließend die Topo USA-Alaska öffnen und wieder die Kacheln auswählen. Im Kartenfenster hast du jetzt alle gewählten Kacheln der drei unterschiedlichen Kartenwerke angezeigt und dementsprechend ausgewählt.


    Überträgst du jetzt die "Karten" ans Handgerät, empfängt dieses die entsprechenden Kacheln aller drei Kartenwerke... gleichzeitig!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Danke, jetzt habs auch ich verstanden, ich hab gesehen, daß die angeklickten Karten im Feld links erscheinen, so lääufts. Wie sind die Karten dann auf meinem Gerät sichtbar., wenn ich dei Canada Mtro Guide und Topo draufspiele, laufen die dann übereinander?
    Kupfi

  • Zitat

    Zitat von kupfi@11.07.2006 - 12:16
    Wie sind die Karten dann auf meinem Gerät sichtbar., wenn ich dei Canada Mtro Guide und Topo draufspiele, laufen die dann übereinander?


    Nein, "übereinander" werden die Karten nur angezeigt, wenn du einzelne von ihnen transparent schaltest, was aber wieder eine anderes Thema wäre... (Hierzu dürfte die Suche-Funktion des Forums einiges zu Tage fördern.)


    Regulär unterliegen die Kartenwerke einer festen Hierarchie, nach welcher sie im Gerät angezeigt werden. Im Menüpunkt für Karteneinstellungen deines Handgerätes kannst du die einzelnen Kacheln an- bzw. abwählen. Möchtest du nunmehr Kacheln angezeigt bekommen, welche aufgrund der Hierarchie von anderen "verdeckt" werden, so mußt du zunächst diese, in der Hierarchie höher angeordneten Kacheln deaktivieren, um die gewünschte Kachel erscheinen zu lassen...