Garmin Edge 305 Aufzeichnungproblem

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Navi-Gemeinde,
    zuerstmal schön das das Forum endlich wieder online ist.



    Nach einer 5 taegigen Translaptour, sind nach Uebertragung ins Training Center keine GPS Strecken Daten von den 2 ersten Tagen vorhanden.


    Die Daten davor und 3 Tage danach sind perfekt.
    Nur die gefahren Kilometer, Dauer und weitere unwesentliche Daten sind vorhanden auch fehlen die Hoehenmeter im Egde sowie im TC. Auch bei der Anzeige der Strecken auf der Karte im Edge wird nichts wiedergegeben.


    Woran kann dies liegen das keine GPS Daten aufgezeichnet wurden und wie koennen die gespeicherten GPS-Daten denoch bezogen werden,
    die es sich um eine Transalp handelte, sind die GPS Daten extrem wichtig.


    Mit dieser Frage wandte ich mich an den Garmin Support


    Hier die Antworten bzw. der Emailwechsel.


    * quote *
    "Maudodi, Sayed" <smaudodi@gps-nav.de>
    04-08-06 14:53
    WG: Garmin Egde 305 -> Problem mit Training Center
    Sehr geehrter Herr xxxx,
    wir gehen davon aus, dass während den ersten 2 Tagen bei der Trackaufzeichnung eine Fehler aufgetreten ist.
    Für weitere Fragen stehe ich Ihnen weiterhin gerne zur Verfügung.
    Mit freundlichen Grüssen
    i. A. Sayed Maudodi
    Technischer Support und Kundenberatung


    ----Ursprüngliche Nachricht-----
    An: Maudodi, Sayed
    Betreff: Re: WG: Garmin Egde 305 -> Problem mit Training Center


    Hallo Hr. Maudodi,
    vielen Dank fuer Ihre Antwort.
    Koennten Sie mir dann bitte den Fehler genauer nennen, durch Userfehler kann
    er nicht entstanden sein, da die Trackaufzeichnung an den 3 darauffolgen Tagen
    perfekt funktioniert hatte.
    Wie koennte ich die Datei sichern und ihnen zur weiteren Analyse zukommen lassen?
    Leider kann ich mit mit dieser Antwort nicht zufrieden geben.
    Besten Dank
    ------- ------------------------


    Sehr geehrter Herr xxx
    wir vermuten, dass Sie in den ersten beiden Tagen keinen optimalen Satellitenempfang hatten.
    Für weitere Fragen stehe ich Ihnen weiterhin gerne zur Verfügung.
    Mit freundlichen Grüssen
    i. A. Sayed Maudodi
    Technischer Support und Kundenberatung


    * unquote *


    Okay im sehr dichten Wald kann es schon mal vorgekommen sein, aber bei ca. 70 % total freier Sicht im Hochgebirge?
    Warum verliert er dann die komplette Aufzeichnung und nicht nur den Track, wo evtl. kein SAT Empfang war ?

  • Hi,
    hast du alles im aktiven Log aufgezeichnet oder jeden Tag abgespeichert (wobei der abgespeicherte Track auf 100 Pkte reduziert wird)?
    Im aktiven Log könnte ich mir vorstellen dass die 13000 Trackpkte nicht gereicht haben und daher die ersten beiden Tage überschrieben wurden.
    Ich habe zwar noch keinen Edge (bald aber), kenne das jedoch von meinem GPSV, die ältesten Trackpkte werden überschrieben wenn Speicher aufgebraucht.


    Hoffe konnte helfen


    Gruss
    Ralph