vorhandene gpx Dateien auf Garmin speichern

  • Ich habe mir das Garmin Edge Touring Plus gekauft und möchte nun meine angesammelten Touren (gpx. Dateien/Tracks) auf das neue Garmin speichern.


    Ich habe vorher mit Smartphone u. Komoot gearbeitet ... da lief das importieren u. exportieren von Routen relativ einfach.


    Die vorhandenen Dateien (.gpx) habe ich ...
    - in den Ordner Garmin-GPX kopiert
    ... dann finde ich sie aber im Gerät nicht, kann nicht darauf zugreifen


    - über Garmin BaseCamp in "Meine Sammlung" importiert und dann "Sammlung auf Gerät übertragen" genutzt
    ... ich kann die Routen aber auf dem Gerät nicht finden ... nicht unter Favoriten und auch nirgendwo anders?!


    Bitte um Hilfe, damit ich das Gerät nicht zurück schicken muß!


    Danke u. Gruß

  • Hi Derbi1,
    den Touring Plus kenne ich nicht, ich nehme aber an, er arbeitet wie ein Edge. Da müssen die .gpx Daten manuell in den Ordner "Garmin > NewFiles" gespeichert werden. Von dort wandelt das Gerät die Daten um in .fit Dateien. Diese stehen dann im Ordner "Garmin > Courses".

  • Dazu kommt noch,dass man immer nur einen Track aufs Gerät kopieren kann.
    Also eine gpx-Datei in den New Files-Ordner,Gerät vom Rechner trennen,einschalten,nachgucken ob da,ausschalten,anstöpseln usw..

  • Der Beitrag passt nicht ganz, ist aber vielleicht für edge 1000 - user hilfreich:


    gpx-file kabellos an edge 1000, so geht's


    1. gpx-file am Rechner auf garmin connect hochladen: klassische version wählen; "hochladen"; nicht "Gerätesuche", sondern "manuell hochladen"
    2. garmin connect mobile auf dem handy aktualisieren
    3. bluetoothverbindung handy-edge 1000 herstellen (dazu eventuell zuerst bestehende verbindung auf dem handy entkoppeln und neu koppeln, ... code, ...)
    4. gewünschte strecke anklicken, senden.