TransferWaypoints deinstallieren ( Ique 3600 )

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,


    wie schon der Titel sagt : wie mache ich das ?


    Ich hatte irgend einen Treiber gelöscht ( exprt.exe oder so ) oder verloren,
    daraufhin ging ging kein Hotsyc, Palm Desktop heruntergeladen, alten gelöscht neuen installiert.


    Das grüne Fähnchen ist weg.


    Aha,also auch Transfer Waypoints `runtergeladen, will neu installieren.


    Aber jetzt die Meldung : Schon vorhanden, muss erst deinstalliert werden.


    Okay, mache ich oder besser : ich will aber es geht ned.


    Und gerade jetzt, ich will mit dem Moped weg, bin gerade am Touren
    zusammenstellen und das geht mit dem Pc natürlich viel besser.


    Kann jemand helfen ??


    Gruss diopter

  • gehst du in die SYSTEMSTEUERUNG und wählst da SOFTWARE (und dann bei XP obersten Knopf: Programme ändern entfernen) lässt nach Namen sortieren und suchst dort "iQue - Transfer Waypointns" und dann auf "DEINsTALLIEREN" bzw. "ÄNDERN/ENTFERNEN" - fertig

  • Hallo mccorner,


    genau das geht nicht, das ist es was mich fertig macht.
    So, wie du es beschreibst bin ich vorgegangen, aber nach dem das zu entfernende
    Programm markiert ist und ich auf "entfernen" klicke, passiert nix.


    Das Programm ( Transfer Waypoints ) bleibt da, und das neue kann ich nicht installieren, weil das alte ja noch da ist.


    Schöner Schlammassel...


    Gruss
    diopter

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • uppppppppps....


    hast du vielleicht schon mal mit einem anderen Tool geschaut? mit JV16 PowerTools kann man z.B. auch Software installieren, aber auch Einträge in der Registrie suchen und entfernen. Da müsste man dann mal alles ausprobieren, notfalls alles, was mit GArmin zu tuen hat deinstallieren, Registrieeinträge löschen und alles neu Installieren.


    Aber vielleicht hilft es ja auch erstmal den Ordner, wo TransverWaypoints installiert ist zu Löschen und notfalls zusätzlich in der Registrie alle Einträge (mittels suchen) zu löschen.

  • Zitat

    Zitat von diopter@5.09.2006 - 09:24
    Schöner Schlammassel...

    hallo diopter,


    mach format c:


    SCNR - anton

  • Zitat

    Zitat von mccorner@5.09.2006 - 13:10
    hast du vielleicht schon mal mit einem anderen Tool geschaut? mit JV16 PowerTools kann man z.B. auch Software installieren, aber auch Einträge in der Registrie suchen und entfernen. Da müsste man dann mal alles ausprobieren, notfalls alles, was mit GArmin zu tuen hat deinstallieren, Registrieeinträge löschen und alles neu Installieren.

    Oder wenn der Wasserhahn tropft am besten ein neues Bad machen lassen - oder vielleicht doch gleich ein neues Haus bauen.
    Bin heute zugegebenermaßen etwas destruktiv. :motz:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von diopter@4.09.2006 - 20:31
    (...)Das grüne Fähnchen ist weg.
    Kann jemand helfen ??

    Nur zur Sicherheit die dumme Frage: Es ist wirklich weg und nicht nur ausgegraut?
    Das ließe sich nämlich leicht durch Click auf Adressen beheben.

  • Hallo,


    erst mal vielen Dank an alle Helfer.


    Uff, ich hab`s geschafft. Nicht allein, denn das hätte ich nicht hinbekommen,
    bei mir sind nur vage Kenntnisse im PC-Bereich vorhanden.


    Ich versuche es trotzdem zu beschreiben, falls noch mal jemand kämpfen muss...


    Es war der Eintrag in der Regestry, eigentlich waren es zwei, einer unter
    dem Ordner " Garmin " und ein Eintrag ( wie ich finde, sehr tückisch verborgen )
    unter " HKEY_LOCAL_MACHINE " dann "Windows" und jetzt " Uninstall ".
    Da sind dann jede Menge Ordner, die nur mit einer Art "Code" ( wie ein Freischaltcode ) bezeichnet sind, da habe ich jeden angeklickt bis ich den
    Text " TransferWaypoints " gefunden habe.


    Habe ich dann beides gelöscht, neu installiert und hopp zack
    geht alles wieder.


    Was auch bedeutet das ich heute Nacht schlafen kann :D


    Gruss
    diopter

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Danke, das ist sehr freundlich von dir.


    Den Ball muss ich aber dir hinspielen, war im Ursprung ja deine Idee...


    Gruss
    diopter

  • Hallo,


    ich muss leider das Thema ausgraben,
    damals hatte ich ja das Proplem lösen können, nun habe ich dasselbe Problem.


    Leider ist derselbe Lösungsweg nicht möglich, da ich nun statt Windows XP
    Windows Vista benutze ( neuer Rechner ).


    Daher die Frage :
    Hat jemand auch auf Vista umgestellt, und wie hat sie/er das Problem mit
    der Übertragung der Waypoints von MapSource zu Palm gelöst ?


    Ein Palm update gibt es nicht ( und wird es nicht geben ).


    Gruss
    diopter

  • Schieeeeb.....


    Hat denn keiner, der noch ein Ique besitzt, sein Betriebsystem auf Vista umgestellt ???
    Soll ich den wirklich in die Tonne kloppen und ein Zumo kaufen?

    Oder lieber ein Schlepptopp mit XP ?


    Gruss
    diopter

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hast du es mal mit einer VM (z.B. die kostenlose VirtualBox von sun.com) und einem älteren Windows versucht.


    Grüsse - Anton

  • Schieeeeb.....
    Hat denn keiner, der noch ein Ique besitzt, sein Betriebsystem auf Vista umgestellt ???
    Soll ich den wirklich in die Tonne kloppen und ein Zumo kaufen?


    tja, hab mal gelesen das iQue mit PalmDesktop und Vista nicht geht.
    das mit der virtuellen Maschine ist bestimmt einen Versuch wert.
    ansonsten vermisse ich zeitweise meine Betty schon sehr. Zumo hin und her...

  • Hi,


    das mit der virtuellen Box hört sich gut an.
    Das muss ich mal probieren.
    Wenn mir nicht doch ein Zumo in die Finger läuft....


    Gruss
    diopter

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...