Probleme Update Nüvi 360

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • hallo


    ich bin neu hier im forum und begrüsse alle. gleichzeitig hoffe ich, dass mir hier jemand helfen kann.


    Ich habe mit meinem Nüvi 360 ein Problem:

    Ich wollte die Firmware von 2.50 auf 2.90 updaten. Ich habe die Firmware Datei heruntergeladen. Wenn ich sie installieren will, kommt immer folgende Mitteilung:

    "There was a problem copying files to the destination drive:
    Ensure that the storage device is plugged in and that none of its files re being used by nother application."

    Ich habe es vor ein paar Minuten auf dem Nüvi von einem Arbeitkollegen, welcher kein Computer hat, gemacht. Bei seinem Gerät hat es aber einwandfrei funktioniert. Es muss also an meinem Gerät liegen.

    Ich dachte zuerst, dass ich zu wenig Speicherplatz habe. Ich habe darauf hin schnell einen kleinen Kartenteil der Topokarte ins Gerät geladen. Dadurch wird ja der bis anhin installierte Teil gelöscht. Leider gehts nun auch nicht. Auch SD Karte raus oder ein Reset per Knopf auf der Rückseite hat nichts gebracht.

    Der einzige Unterschied zwischen den 2 Geräten ist, dass ich den GMT11 TMC Empfänger habe.

    Nur der Firmwareupdate geht nicht. Ich konnte problemlos via Webupdater ein Bluetooth-, GMT Empfänger und Vehigle-Bild Update machen. Nur beim GPS Software klappts nicht.

    Oder wie schlimm ist es, wenn ich halt kein Firmwareupdate mehr machen kann??


    vielen dank für jegliche hilfe!!!!!

  • Hallo Naviliebhaber


    Zitat

    "There was a problem copying files to the destination drive:
    Ensure that the storage device is plugged in and that none of its files re being used by nother application."


    Das klingt so, als wäre die Speicherkarte noch verlinkt mit einem anderen Programm welches aktiv ist (MP3, Bildbetrachter oder was auch immer, evtl. TMC)???


    Zitat

    Oder wie schlimm ist es, wenn ich halt kein Firmwareupdate mehr machen kann??


    Dann bleiben alle zukünftigen Verbesserungen, Erweiterungen usw. aussen vor.


    :bye:

  • Zitat

    Zitat von gps-one@11.09.2006 - 20:10
    Hallo Naviliebhaber
    Das klingt so, als wäre die Speicherkarte noch verlinkt mit einem anderen Programm welches aktiv ist (MP3, Bildbetrachter oder was auch immer, evtl. TMC)???
    Dann bleiben alle zukünftigen Verbesserungen, Erweiterungen usw. aussen vor.


    :bye:


    wenn ich die speicherkarte rausnehme bzw. nicht drin hat, zeigt mir der computer, wenn das nüvi dranhängt, immer laufwerk e: nüvi und laufwerk f: austauschbarer datenträger an.


    zeigt es bei euch auch den sd schacht an auf dem pc, auch wenn keine sd karte drin ist????


    ich habe ein hintergrundbild geladen (da kommt beim starten des nüvi anstatt der blaue bildschirm). ich dachte es liegt daran. also habe ich alle hintergrundbilder gelöscht. komisch ist, dass das hintergrundbild immer noch erscheint, obschon ich die datei gelöscht habe. wie kriege ich das hintergrundbild wieder weg???bzw. das standarthintergrundbild wieder rein?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • wenn ich die speicherkarte rausnehme bzw. nicht drin hat, zeigt mir der computer, wenn das nüvi dranhängt, immer laufwerk e: nüvi und laufwerk f: austauschbarer datenträger an.

    zeigt es bei euch auch den sd schacht an auf dem pc, auch wenn keine sd karte drin ist????

    ich habe ein hintergrundbild geladen (da kommt beim starten des nüvi anstatt der blaue bildschirm). ich dachte es liegt daran. also habe ich alle hintergrundbilder gelöscht. komisch ist, dass das hintergrundbild immer noch erscheint, obschon ich die datei gelöscht habe. wie kriege ich das hintergrundbild wieder weg???bzw. das standarthintergrundbild wieder rein?


    - Wenn die SD-Card entnommen ist und trotzdem eine angezeigt wird, könnte noch eine weitere im PC stecken (evt. auch über einen USB-Hub). Nimm die raus und probier es noch mal.
    - Das Hintergrundbild wird im Nüvi-Speicher gesichert und kann nur durch Überspielen ersetzt werden. Wirf mal einen Blick in diesen Nüvi-Tipp!

  • @ Naviliebhaber Die gleiche Meldung ("There was a problem copying files to the destination drive: Ensure that the storage device is plugged in and that none of its files re being used by nother application.") hatte ich vor wenigen Minuten beim Updaten des nüvi 350 auf 4.1. Egal ob SD-Karte im Gerät oder nicht, sie wurde immer angezeigt. Bei mir half dann folgendes: Als das Fenster erschien um zwischen nüvi und SD-Karte auszuwählen habe ich mehrmals zwischen nüvi und SD-Karte geklickt, dann nüvi ausgewählt (auf keinen Fall SD-Karte auswählen) und auf weiter. Das war's. Hat funktioniert. Update ist drauf, Gerät funktoniert. Ich Verstehe es zwar nicht aber was solls. Gruß hermes55

  • garmin schweiz hat mir das gerät ausgetauscht. nun funktioniert aber bluetooth nicht mehr:mad:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...