Display vom 2610 flackert

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...

  • Habe bisher immer eine Displayfolie verwendet... die hab ich jetzt mal runter geschmissen... mal sehen, was passiert.
    .



    ne Brandofolie hab ich auch von Anfang an drauf, hab ich aber noch nicht ohne getestet.

    greetz . . . Heimo S. . . .<nobody is="" perfect=""></nobody>


    2004-2010 SP2610, 2010-> zumo 660


  • Ob du bei einem Reparaturaustausch ein 26xx zurück bekommst bezweifele ich

    Eher kommt ein 28xx zurück. Hatten wir neulich in Fa. 26xx eigeschickt ..

    ohne Garantie!! Für die Garminsche Pauschale gab es ein 2820,wurde auch

    gerne genommen ....Getauscht wurde direkt in UK da es ein Spanische

    Gerät war ..... daher

    gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Zitat

    Habe bisher immer eine Displayfolie verwendet... die hab ich jetzt mal runter geschmissen... mal sehen, was passiert.


    Das wäre mit gestern unterwegs auch noch eingefallen. (Siehst mal wie ich an Dich denke und mit Dir leide :huh: )


    Es gab schon Fälle wo eine REINIGUNG des Displays wieder Ruhe gebracht hat. Die Folie ist da natürlich ein starker Kandidat.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Nabend,
    auch mein " Problem" hat sich nicht in Luft aufgelöst.:(
    Habe aber festgestellt, wenn es auftritt, und ich im linken oberen Bereich auf den Screen drücke, hört das Zittern auf.
    Aber nur solange ich den Druck ausübe.
    Sieht für mich aus als wenn dahinter was lose wäre, oder?


    Danach geht es aber auch nicht wieder richtig.
    Naja, jetzt ist ja bald Winter und dann wird der Kasten mal aufgemacht.:cool: Mal sehen was das gibt.:confused:

  • Hallo 2610 Benutzer,


    das hier geschilderte Problem mit flackerndem Display im Zoom-Modus sowie nicht reagieren des Touchscreens hatte ich ebenfalls vor einiger Zeit das erste Mal. Da ging es noch mit dem Reset in dem man Page und Menü beim Einschalten gleichzeitig drückt.


    Am Freitag nun hat der 2610 komplett verabschiedet. Nur noch flackern des Displays und keinerlei Reaktion des Touchscreens auf Berührung. Auch die Tastenfunktion zum großen Teil ohne Funktion. Da der Bildschirm überhaupt nicht mehr reagierte lies sich auch das oben genannte Reset nicht durchführen, da ja für das Löschen der eigenen Dateien kein OK angetippt werden konnte.
    Habe dann noch dann noch diverse Tastenkombinationen beim Einschalten probiert und bekam noch ein paar interessante Seiten meines 26ers zu sehen. z.B. wenn man Menü und Find drückt und einschaltet und diese festhält.


    Alles hat nix geholfen und ich habe mich, nachdem ich hier die Beiträge gelesen habe, schon von meinem Gerät verabschiedet. Sicherlich der Touchscreen defekt. Habe schon für einen Nachfolger rumtelefoniert, als mein Kumpel meinte ob ich die original Fernbedienung hätte und es damit probiert hätte. Die lag noch verpackt im Schrank und wurde nie benutzt. Also Batterien rein und tatsächlich konnte ich das Gerät damit bedienen und so tatsächlich wieder einen Reset machen:tup::jubel::jubel:. Echt super, bin nämlich mit dem 26er zufrieden und er war 2005 ja auch nicht gerade billig. Also wird der Nachfolger noch etwas warten müssen.


    Werde also die IR-Funktion in Zukunft nicht abschalten sondern das Fenster nur abdecken, um im Notfall mir wieder mit der Fernbedienung helfen zu können.


    Auch wenn der 2610 nicht mehr so aktuell ist, hoffe ich, dass es dem einen oder anderen User hier hilft.


    Gruß
    Kai

  • Hatte das gleiche Problem (siehe meine Beiträge in diesem Thread). Das hier hilft... jetzt schon seit über einem Jahr:


    o Displayfolie entfernt (und nicht mehr drauf gemacht)
    o alle Ritzen zwischen Gehäuse und Display peinlich gesäubert mit Brillenputztüchern und Papierspitzen und Munddusche!


    Klingt brutal (die Munddusche), hilft aber. Das Display ist wg. der Munddusche in den ersten Tagen von innen etwas angelaufen, das ist aber jetzt vollkommen getrocknet.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich hatte mal ein Körnchen zwischen den Rahmen und Touchscreen. Es war der gleiche Effekt wie bei Josef. Hab gesucht wie sonst was.
    Und dann natürlich die Displayschutzfolie. Falls jemand (wie ich), seine etwas dickere Folie zwischen Rahmen und Display schiebt, kommt ebenfalls die ungewollte "Zoom-Anzeige".
    Da hilft nur vorsichtig den Rahmen säubern und die Folie weg vom Rahmen.

  • Moin Gemeinde,

    das Problem mit dem flackernden Display bzw. dem reaktionslosen Touchscreen hatte ich auch zwischenzeitig. Ich habe die Displayschutzfolie (kein Markenprodukt nur Windowcolor-Adhäsionsfolie) entfernt und richtig gereinigt. Das Problem ist beseitigt.

    Ich hatte natürlich die Folie so groß geschnitten, daß Sie das komplette Display bis unter den Rand abdeckte - jetzt bin ich auch schlauer...^_^

    Schöne Grüße
    Jens

    Streetpilot Atlantic, Streetpilot i3, Streetpilot 2610, BMW MN 3+, Zumo 350 LM, Zumo 390 LM und jetzt Zumo XT an Triumph Explorer XCx