Update: NH-Top50Trans

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Moin,


    die Version 3.9 steht zum Download:
    http://www.norberthein.de/navi…top50trans/top50trans.htm



    Version 3.9


    Editor: Kleine Änderungen bei Internet Karte.
    Google Earth Eingang: BugFix
    Google Earth Ausgang: Länge von Tracks und Routen werden in GE-Beschreibung angegeben.
    Waypointfilter: Es können alle Waypoints gefiltert werden, die innerhalb bereits eingelesener Flächen liegen.
    Digitalkamerabilder können Koordinaten zugeordnet werden. Dies geschieht durch einen Ableich der EXIF-Aufzahmezeit mit GPS-Trackzeiten.
    Editor-Funktion: Wo war ich zu diesem Zeitpunkt. In allen eingelesenen Tracks wird nach diesem Zeitpunkt gesucht und bei Übereinstimmung ein Waypoint erzeugt.
    Trackfilter: Beim Einlesen von NMEA und BlueGPS Tracks kann die Zeit um volle Stunden geändert werden. Aus der GPS-Zeit wird damit Ortszeit.
    Tracks können in Google Earth so dargestellt werden, dass die Geschwindigkeit als Höhe sichtbar wird.
    Die Ränder von PathAway-Karten können in Google Earth dargestellt werden.
    Magellan ASCII Tracks, Routen, Waypoints werden ausgegeben.
    Magellan ASCII Tracks, Routen, Waypoints, Geocache werden eingelesen.
    Top50 Kartenexport: Änderung bei der Erzeugung von PathAway Karten.
    Programminterne Änderungen beim Google Earth Kartenexport. Streeming-Fortschritt wird erkannt.
    Wegfall vieler Kalibrierungsdateien. Es wird nur noch OziExplorer und PathAway unterstützt.
    Eingang TTQV Datenbank: Tracknamen, Routennamen und Waypointfarben werden übernommen. Damit lässt sich TTQV optimal für den OziExplorerCE einsetzten.
    Neuer Ausgang OziExplorer alles speichern: Alle Tracks und Routen werden unter ihrem Namen gespeichert.
    Für Tracks und Routen können Namen vergeben werden.
    NMEA-Simulator: Richtiger Geoid-Höhenkorrekturwert kann automatisch eingetragen werden. Achtung: Wert wird nun addiert (Plus/Minus getauscht)
    Beim Einlesen von NMEA und BlueGPS Tracks wird der Geoid-Höhenkorrekturwert von NH-TopTrans bestimmt. Damit liefert jeder GPS-Empfänger korrekte Höhenwerte.
    Im Editor können alle Höhenwerte um den Geoid-Korrekturwert verändert werden.
    OziExplorer Waypointfarben bleiben beim Einlesen und Ausgeben erhalten.



    Gruss Tom

  • bei mir funktioniert in v3.9 nicht mehr die Übernahme von KML-Files aus GE oder GE-Path. Ich habe gestern Nacht 1h gefummelt, bis ich heute früh auf die Idee kam v3.8a zu installieren. Hier lief dann alles wie immer.


    v3.9 überspringt alle Wegepunkte.