Topp Deutschland und City Navigator auf einer Karte?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo!


    Ich habe vor mir den Etrex Venture Cx zu kaufen!


    Kann ich auf eine Speicherkarte (z.B. 1 GB Topo Deutschland und City Navigator Europa 8 laden? Ich meine, vertragen sich die beiden Karten auf einer Karte. Oder ist es besser jedes für sich auf eine kleiner Speicherkarte zu laden.


    Mfg Firefighter

  • ja, das geht problemlos auf einer karte. du kannst dann im gps zwischen beiden karten umschalten.

  • Wie geht das mit dem hin- und herschalten zwischen beiden Karten?


    Man kann doch nur auf der Seite "Karte einrichten" unter "i" die einzelnen Kacheln aus- bzw. abwählen? Da dies bei vielen hundert Kacheln sehr mühselig ist (zumal man oftmals nicht weiß, wie die Kachel genau heißt). Darum habe ich Topo und Metroguide auf zwei verschiedenen Karten gespeichert.


    Gibt es tatsächlich eine Möglichkeit, am Gerät eine Karte komplett auszuschalten? Bitte sage mir, wie das geht, dann bräuchte ich nur noch eine Karte. Danke dir im voraus!


    Gruß
    yellist

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich habe ein 60cx.
    Wenn ich auf der von dir beschriebenen Seite "Karte einrichten" bin unter "I" oder Info, dann nochmals "Menü" drücken und es erscheint ein neues Menü mit:
    -Alle an
    -Alle aus
    -Topo aus
    -MG aus
    usw
    natürlich je nach installierten Karten.

    Übrigens als genereller Tipp zur Bedienung: Immer mal wieder die Menütaste probieren!

  • Hallo klawo,

    danke für den Tipp, das funktioniert tatsächlich auch beim Venture cx! Im Handbuch steht davon allerdings kein Wort.

    Wieder was gelernt!

    Gruß
    yellist



  • Im Prinzip geht es bei mir genau so (Legend C). In der Kartenansicht auf Menü drücken, dann Karte einrichten, dann auf I, dann Menü drücken und den entsprechenden Kartensatz ein oder ausschalten.

    In diesem Zusammenhang mal noch eine andere Frage: Funktionieren denn die 1GB Karten in den eTrex CX Geräten anstandslos oder kommt es zu Fehlfunktionen bzw. Abbrüchen. Als die Geräte neu auf den Markt kamen, hörte man, nur bis 512MB-Karten liefen anstandslos.

    Gruß, Spaziergaenger.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Doch steht im Handbuch. Englische Downloadversion für VentureCx/LegendCx S. 45 rechts oben


    Rainer

  • Hallo!


    Danke für die schnellen Antworten!


    Überlappen sich dann die Karten wenn man auf alle an stellt? Oder wie funktioniert das?


    Mfg Firefighter


  • nein, es wird immer die karte mit der höchsten internen prioriät angezeigt, wenn alle ausgewählt sind. in diesem falle ist das dann die cn.
    wenn man weiter rauszoomt, dann wird irgendwann die basemap angezeigt.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo!


    Nun gut! Dann werde ich mir das Venture nächste Woche mal ordern. Topo Deutschland habe ich ja schon. Bei meinem Händler kostet das Venture 299 und CN 8 bekomme ich für 169 dazu. Ist das Ok! Eine 1 GB Karte habe ich noch von meinem Handy.


    Noch mal ne Frage! Worin liegt der unterscheid, zwischen dem GPS-Höhenmesser und dem Barometrischem Höhenmesser des Vista?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Noch mal ne Frage! Worin liegt der unterscheid, zwischen dem GPS-Höhenmesser und dem Barometrischem Höhenmesser des Vista?


    der gps-höhenmesser berechnet die höhe aus den gps daten, der barometrische misst die tatsächliche höhe. wenn er richtig kalibriert ist, dann ist der barometrische genauer.

  • Wenn man keinen Höhe hat zum kalibrieren oder der letzte kalibrierzeitpunkt länger her ist und sich zudem die Wetterlage ändern, dann ist die wahrscheinlich, das die GPS-Höhe bzw. automatische Kalibirierung eines Vista oder GPSMap60CS* genauer ist.



    Rainer