Suche Topo Great Britain

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo!

    Ich muß am Montag beruflich für ein paar Tage nach GB nach Birmingham.
    Meine Suche im Netz nach freien Maps war nicht gerade von Erfolg gekrönt, bzw. die Karten eigentlich so für mich nicht brauchbar. Kennt einer eine Karte, wo die besagte Gegend und die Stadt Birmingham vernünftig dargestellt wird?

    Ganz toll wäre (ich frach jetzt einfach mal...), wenn mir jemand diese eine Kachel der Topo GB, auf der Birmingham ist, sozusagen als Anschauungsausschnitt zur Verfügung stellen könnte. Die Topo GB ist mir nämlich für die paar Tage zu teuer und ich brauche sie danach definitiv nicht mehr, will damit sagen, die "Anschauungskarte" wird dann auch wieder gelöscht. Versprochen! :rolleyes: ...aber freßt mich jetzt nicht gleich...:rolleyes:

    Nette Grüße

    Pepe


  • Ganz toll wäre (ich frach jetzt einfach mal...), wenn mir jemand diese eine Kachel der Topo GB, auf der Birmingham ist, sozusagen als Anschauungsausschnitt zur Verfügung stellen könnte.


    Und damit genau das nicht funktioniert hat GARMIN die TOPO-GB mit einem Freischaltcode versehen.

    Das würde also nur funktionieren wenn Dir jemand auch sein GPS-Gerät auf dem die Karte freigeschaltet ist, gleich mitausleiht. Oder die TOPO-GB ist vorinstalliert auf einer Speicherkarte, und Dein GPS-Gerät kann die Speicherkarte einlesen.

    mfg
    JLacky

  • Schade, genau das hatte ich befürchtet...naja, ist ja auch gut so!

    War nur 'ne Frage (Hoffnung...)

    Nette Grüße

    Pepe

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Es gibt für GB die Höhenlinien als Map.
    Falls du die CityNavigator hast, ist das in Kombination sicherlich hilfreich.


    schau mal bei Tom's Linksammlung zu freien Maps, ee war glaube ich ein Schottischer MTB-Verein, der die Daten online gestellt hat.


    Ray

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis