Erfahrungsbericht Direktbestellung in USA

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Kann man denn eine CN8 DVD kaufen? Ich dachte, die gäbs nur zusammen mit einem Gerät.
    Oder könnte ich meine vorhandene nehmen und für ein Zweitgerät freischalten?

    Christoph (GPSMap 60CSx)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,


    ich würde mir gerne ein Garmin Map 60CSx kaufen. Nun habe ich auch schon fest gestellt das ein riesiger Preisunterschied zwischen Deutschland und den USA besteht.
    Leider war ich bisher nicht in der Lage einen preisgünstien Shop zu finden der auch nach Deutschland versendet. Es wäre sehr nett wenn mir da evtl. jemand von Euch weiterhelfen könnte?!


    Eine Frage hätte ich da noch. Gibt es, abgesehen von der Basiskarte, irgendwelche Unterschiede zwischen den US und den EU Geräten? In den ganzen US Shops steht immer nur was von WAAS dabei, und EGNOS wird dort (auch auf http://www.garmin.com) nicht erwähnt. Können die US Geräte trotzdem EGNOS?


    Vielen Dank schon mal


    Gruß Robert

  • Eine Frage hätte ich da noch. Gibt es, abgesehen von der Basiskarte, irgendwelche Unterschiede zwischen den US und den EU Geräten? In den ganzen US Shops steht immer nur was von WAAS dabei, und EGNOS wird dort (auch auf www.garmin.com) nicht erwähnt. Können die US Geräte trotzdem EGNOS?


    Hallo Robert,

    die US-Geräte haben keine deutsch Menü-Führung und keine deutsche Bedienungsanleitung.
    Technologisch ist WAAS (=> USA) und EGNOS (=> Europoa) praktisch identisch und vom Gerät (US/EU) unabhängig nutzbar.
    Der praktische Nutzen von WAAS/EGNOS ist aber meines Erachtens für uns vernachlässigbar.

    Grüße
    Ralf
    www.kanadier.gps-info.de

  • die US-Geräte haben keine deutsch Menü-Führung und keine deutsche Bedienungsanleitung.


    Diese lässt sich aber patchen und dann gibt es keinen Unterschied mehr....

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wie konntest du eine andere Lieferadresse ausser den USA auswählen?

    arno

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Mein 60csx habe ich über ebay.com gekauft.
    Sind einige Händler dabei die in der Beschreibung gleich die Versandkosten nach Deutschland mit angeben.
    Ich habe meins bei einem Händler gekauft, der sogar deutsch kann.
    Hat wunderbar geklappt und war trotz MwSt und Zollgebühren mit 402 Euro deutlich günstiger als in D-Land.

    Viele Grüße
    Micha

  • >All international orders please email us at


    oh. Wer lesen kann ist klar in Vorteil. Danke.

  • Mein 2. GPS hab ich in den USA bestellt. Damit gibt es auch kein Anleitungsproblem. ;)
    Bislang alles bestens. Bei den Preisvergleichen komm ich mir hier schon irgendwie abgezockt vor. Und die Basemap ist für mich wirklich kein Argument. Und die deutsche Sprache hab ich dem Gerät ruckzuck beigebracht. :)

    Christoph (GPSMap 60CSx)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • In Kürze fliege ich nach Singapur und habe von dort per Email nachfolgendes Angebot erhalten.
    Der Preis für das 60CSx umgerechnet für 386 €ist doch in Ordnung oder?
    Was heißt "PAC"? fehlt da ggf. was im Lieferumfang, bzw was muß ich beachten?
    Es gibt doch dazu eine worldmap zu kaufen?
    Ist diese Karte für eine grobe Orientierung, wo ein Kreuzfahrtschiffen gerade fährt, brauchbar?
    Das Nüvi 660 ist leider überteuert oder?
    Danke schon mal für Euere Hilfe.

    770 Singapur-Dollar = 386.303 Euro
    770 Euro (EUR) = 1534.80 Singapur-Dollar (SGD)


    1. GPSMAP 60CSx, PAC, 256MB memory - S$770.00 with 5% GST per unit
    2. nuvi 660, Europe - S$1 490.00 with 5% GST per unit

    Ex-stocks subject to prior sales at our showroom:

    AllBright Technology Pte Ltd
    200 Jalan Sultan #03-29 Textile Centre
    Singapore 199018
    Tel/Fax: 65-62978126

  • Hi,


    verstehe ich das richtig, dass wenn man selbst hinfliegt kein Zoll und keine MWSt. anfällt?


    D.h. billigen Flug suchen, garmin 60 csx für umgerechnet 270 EUR kaufen, frühstücken bei Tiffany und zurückfliegen kommt auch nicht teurer als in Deutschland kaufen ;)


    gruß
    joscho

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Quatsch. Wenn du das Gerät im nicht-EG - Ausland kaufst und dann mitbringst, dann führst du es ein, und dann werden Einfuhrumsatzsteuer und ggf. Zoll fällig, ausser du riskierst es und deklarierst es nicht bei der Einfuhr, oder aber es gibt Freibeträge und das Gerät liegt darunter (weiss ich nicht).

  • Hallo,


    In Kürze fliege ich nach Singapur und habe von dort per Email nachfolgendes Angebot erhalten.


    Frage mal dort nach:


    http://www.malsingmaps.com/forum/


    Die kennen sich bestens mit der Materie aus. Eine kostenlose Karte von Singnapur liefern die dir auch.


    Zitat


    Es gibt doch dazu eine worldmap zu kaufen?

    Ja.


    Zitat


    Ist diese Karte für eine grobe Orientierung, wo ein Kreuzfahrtschiffen gerade fährt, brauchbar?

    Ja. Notfalls reicht dafür auch die Basemap aus.


    Gruss Joern Weber

  • Quatsch.


    Starkes Wort...


    Zitat


    Wenn du das Gerät im nicht-EG - Ausland kaufst und dann mitbringst, dann führst du es ein, und dann werden Einfuhrumsatzsteuer und ggf. Zoll fällig, ausser du riskierst es und deklarierst es nicht bei der Einfuhr, oder aber es gibt Freibeträge und das Gerät liegt darunter (weiss ich nicht).

    ... für so viel Unkonkretheit.


    Ok, ich gebe zu, ich hätte mich auch selbst schlau machen können. Nur habe ich normalerweise arge Probleme wenn es um Behörden geht - ich verstehe die einfach nicht. Und das ich das unverständliche Gequatsche über meine Steuern auch noch finanziere gibt mir dann den Rest.
    Aber so schlimm ist es in diesem Falle gar nicht - Kurzfassung für den von mir angesprochenen Fall;


    a.) Waren bis 175 EUR darf man so mitbringen.
    b.) Zoll nach dem Pauschalverfahren 13,5% wenn mehr als 175 und weniger als 350 EUR


    Also, ca. 270 EUR Kaufpreis für den 60 csx + 13,5% = ca. 310 EUR komplett


    joscho


    Zum nachlesen:
    http://www.zoll.de/c0_reise_un…isefreigrenzen/index.html
    http://www.zoll.de/c0_reise_un…ngen_ueberschr/index.html
    http://www.zoll.de/c0_reise_un…pauschalierung/index.html

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • In Kürze fliege ich nach Singapur und habe von dort per Email nachfolgendes Angebot erhalten.
    Der Preis für das 60CSx umgerechnet für 386 €ist doch in Ordnung oder?




    Hallo

    Das wäre mir persönlich zu teuer. Ich hab mir gerade eines aus den USA geholt um etwa 280.-

    Gruss
    Mike

  • Er verschickt das Gerät neutral als "electronic sample" und gibt als Wert 45$ an. Damit steigt die Chance sehr, dass man keine Zollabwicklung durchlaufen muss.

    und die chance, daß du wg. steuerhinterziehung dran bist, sollte sich die steuerfahndung mal die ebay-transaktionen genauer ansehen. und das tut sie auch, wie schon mehrfach berichtet. teilweise bis zu 10 jahre zurück.