Erfahrungsbericht Direktbestellung in USA

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    letztens habe ich mir ein 60CSX bei einem (übrigens sehr netten) Händler in den USA per Kreditkarte bestellt, für umgerechnet (Stand 10/2006) 333€ inkl. Versand! :eek:


    Nach 8 Tagen ist es jetzt unversehrt angekommen. Alles einwandfrei!


    Ich hätte echt nicht gedacht, dass das so schnell und unkompliziert geht.
    Kann ich wirklich empfehlen. Falls jemand auch Interesse hat, PN schreiben.
    (ich möchte hier keine Konkurrenz-Links posten)


    Natürlich hat das Gerät keine Euro-Basemap, man hat nur 1 Jahr Gewährleistung und im Gewährleistungsfall muß das Gerät auf eigene Kosten nach England geschickt werden.


    Ich kanns verschmerzen. :rolleyes:


    Gruß,
    Bost


    Nachtrag 13.02.2007: Da hier inzwischen viele Links gepostet wurden, möchte ich nun auch meine Bezugsquelle öffentlich nennen:
    http://www.casualescapes.com/s…-Mapping-GPS_2527711.html

  • Hast du Zoll und Mehrwertsteuer abgefuehrt? So preiswert ist das dann ja gar nicht mehr ...

  • Entweder Du hattest Glück und bist dem Zoll entwischt, oder Du hast richtig abgedrückt :p und dann ist es, wie oben schon erwähnt, nicht wirklich günstig. Ich bekomme nächste Woche auch meins, habe es aber an einen Freund in den USA schicken lassen (amazon.com nach Rabattaktion 285,- Euro), der es mir mitbringt.


    mfg
    Pyraser

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Na ja, wär´s in diesem Fall aber schon! 400,- Euro (Zoll um die 20,- und Steuer 16%) ist ein Kampfpreis, den ich hier noch niemanden habe annehmen sehen. Mein "deutsches" 60CSx hat 580,- gekostet - würde ich heute für den kleinen Preis auch importieren.

    Lediglich wenn es sich bei der City Select um die raubkopierte Version handeln sollte (die manche Kameraden laut den Bewertungen ja gerne mitschicken), würde ich das Ganze äußerst kritisch sehen...

    Grüße, Uwe

  • Hast du Zoll und Mehrwertsteuer abgefuehrt? So preiswert ist das dann ja gar nicht mehr ...


    Falls (!) man es muss, kommen 66€ dazu. Ist dann immernoch unschlagbar günstig, oder?


  • Lediglich wenn es sich bei der City Select um die raubkopierte Version handeln sollte (die manche Kameraden laut den Bewertungen ja gerne mitschicken), würde ich das Ganze äußerst kritisch sehen...


    Nein, Software ist da gar keine bei. (Ausser der übliche Trip- und Waypointmanager).

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Also ich hab mir mein MeriGold auch aus den USA kommen lassen - trotz Versand, Zoll und MwSt. standen da 300CHF gegen 650CHF. Zudem das mit der Basemap beim Meri kein Problem ist (die kann man tauschen) - eine durchaus gute Alternative. Die Software - gleichgültig ob von Garmin oder Magellan - kauf' ich hier wenn nötig ... es bei meinem USA-Händler auch möglich war die Euro-Version der MapSend zu kaufen ...

    Also: Kein Problem - eigentlich ...

    en Gruess
    Rob

  • Hallo Rikman,



    > > Hast du Zoll und Mehrwertsteuer abgefuehrt?
    >
    > Falls (!) man es muss, kommen 66€ dazu.


    Dat' is' dann sozusagen ein Coming-out in mehrfacher Hinsicht :)



    J'rüße


    Andreas

    Garmin on bike user since 2001

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Andreas, ja sowas in der Art ;)


    Falls (!) man es muss, (...)


    Muss man. Wenn es kein Geschenk ist.


    Wenn man das nicht macht, handelt es sich um Steuerhinterziehung (das ist eine Steuerstraftat und kann teuer werden). Ich betreibe ein recht grosses Forum und schon mehrfach traten Ermittlungsbehoerden mit uns in Kontakt, weil einige Leute im Forum geprahlt hatten, dass sie teuren Kram aus den Staaten zoll- und steuerfrei bestellt haetten. Man interessiert sich beim Zoll durchaus auch fuer solche Leute ...


    Faustregel sind wohl ein Aufschlag in Hoehe von ~30% des Warenwertes.


    Viele Gruesse, rikman



  • Hallo

    Also man muß auch wenn es ein Geschenk ist und der Freibetrag von 45 Euro überschritten wird, was bei einem GPS-Gerät bestimmt der Fall ist.
    Darauf werden dann 3,7% Zoll und aus der daraus folgenden Summe dann 16 % Einfuhrumsatzsteuer fällig.
    Wenn man sich unsicher ist, kann man das Alles bei www.zoll.de nachschauen.

    Gruß Ulf

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Muss man. Wenn es kein Geschenk ist.



    Auch Geschenke über 45€ Wert müssen verzollt werden!

    Zitat


    Wenn man das nicht macht, handelt es sich um Steuerhinterziehung (das ist eine Steuerstraftat und kann teuer werden). Ich betreibe ein recht grosses Forum und schon mehrfach traten Ermittlungsbehoerden mit uns in Kontakt, weil einige Leute im Forum geprahlt hatten, dass sie teuren Kram aus den Staaten zoll- und steuerfrei bestellt haetten. Man interessiert sich beim Zoll durchaus auch fuer solche Leute ...



    Es kann durchaus vorkommen, dass für "zollamtlich abgefertigte" Waren keine Gebühren verlangt werden (obwohl das Paket vom Zoll geöffnet wurde und der Wert auf den Begleitpapieren angegeben ist). Die Deutsche Post geht für die Einfuhrumsatzsteuer und Zollgebühren in Vorleistung und kassiert dann bei der Auslieferung.
    Wenn für den Zoll noch Fragen offen sind, Du Rechnungen nachweisen musst, oder andere Unterlagen notwendig sind, landet Deine Sendung beim Zollamt und musst es Dir dann persönlich abholen.

    Wenn dein Postbote Dir aber das Paket ausliefert und keine Gebühren verlangt werden, bist Du fein raus.

    Zitat


    Faustregel sind wohl ein Aufschlag in Hoehe von ~30% des Warenwertes.



    Bei Zollgebühren gibt es keine "Faustregel". Bei GPS sind es z.B. 16% + 3,7%.

  • Dann hast Du jetzt etwas weniger davon, der Link funktioniert nicht mehr.



    Heute morgen noch Scriptfehler, jetzt gibts die Domain gar nicht mehr. :confused:

    Gut, dass ich schon alles habe, was ich brauche. :D

    Bost

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ja, das ist alles süß :)
    ich habe in USA den 512-Chip zu 99 Euro gekauft. Abgesehen davon, dass ich für die s.g. Express-Lieferung per DHL ca. 35 Euro bezahlt habe, um den Chip nach 5 Wochen zu bekommen, wird von mir jetzt noch einen Zoll in der Höhe von 60% des Warenwertes verlangt. Dagegen kämpfe ich seit ca. 4 Monaten.


    Für mich haben sich Käufe im Ausland hiermit erledigt, obwohl der Verkäufer in USA alles richtig und flott erledigt hat, die Ware war nach 48 Stunden in old gut Germany.

    Emanuel
    ----------
    GPS276, nüvi2460, Volvo- und iPhone-Navigon Navigation, Dawntech, Minihomer,
    CN2017.x, CR10R TopoCzech, SK-Roads AdriaRoute, Fugawi, Gartrip, nRoute

  • Hallo zusammen.

    ich habe nur die besten Erfahrungen mit der Bestellung eines 60 CX in Amerika gemacht.
    Bestellt habe ich übers Intenet, bezahlt über Paypal.
    War absolut Super.
    Dienstag bestellt - Donnerstag geliefert !
    Ca.48 Stunden nach der Bestellung war das 60 CX hier.
    Gegenüber dem deutschen Preis unschlagbar.
    311 € + ca. 63€ (Zoll und Steuer).

    kann man nur weiterempfehlen !
    lebasch

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wie sieht es denn bei solchen Geräten mit Karten ala CityNavigator8 aus?
    Auf die Base Map kann ich verzichten, aber nur wenn ich was Anderes bekomme. ;)

    Christoph (GPSMap 60CSx)

  • Wie sieht es denn bei solchen Geräten mit Karten ala CityNavigator8 aus?
    Auf die Base Map kann ich verzichten, aber nur wenn ich was Anderes bekomme. ;)


    funzt alles.