Wie sieht der Modus zu Fuß aus ?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen noch ne Frage zum 60 csx,
    wie sieht der Modus Fußgänger aus im gegensatz zum Routenmodus?
    Angenommen ich bin in Rom unterwegs zu Fuß möchte mich im näheren Umkreis durch die Stadt bewegen, was bekomme ich da angezeigt ?
    Oder muß ich dann ne Topo Karte verwenden...

    Gruß Oli:p

  • Ich verwende als Fußgänger eigentlich am liebsten "Luftlinie". Dabei die Karte in Gehrichtung orientieren.

  • Hallo,



    Die Intention der Frage ist nicht ganz klar?


    Du kannst immer nach Luftlinie routen, und wenn Du die Straßendaten hast, kannst Du Dir auch Gehstrecken routen lassen.


    Die Option Fußgänger bewirkt, daß Einschränkungen für Fahrzeuge nicht berücksichtigt und nicht begehbare Straßen nach Möglichkeit ausgenommen werden. Betrifft u. a. Autobahnen, Einbahnstraßen, Kreisverkehre etc.


    Deswegen werden Abbiegeanweisungen unabhängig von der gewählten Einstellung auch nicht angezeigt, und Du kannst nur visuell nach der violetten Route gehen.


    Zu beachten ist: Die Straßendaten enthalten viele Durchgänge und kleine Trampelpfade nicht. Nicht selten sind berechnete Wege keinesfalls optimal.


    Die Optimierung Kürzeste Strecke ist in Kombination mit dem "Fahrzeugtyp" Fußgänger auf der x-Serie fehlerhaft und berechnet unnötige Umwege. --- Besser Kürzeste Zeit benutzen.


    MapSource ist da schon weiter: die wenig sinnvolle Auswahl der Optimierung ist für Fußgänger in der aktuellen Version garnicht mehr möglich, und die Routen sind immer streckenoptimiert.


    Wie schon geschrieben wurde: Oft reicht auch die Luftlinie zur Orientierung.



    viele Grüße


    Andreas

    Garmin on bike user since 2001

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,


    habe die Fußgänger Funktion vor kurzem getestet, und um einen Weg zu einem Restaurant und wieder zurück zu finden, ist diese nutzbar. :rolleyes:


    Aber sobald du wieder im Auto sitzt solltest du wieder auf PKW zurückstellen, ansonsten hast du ein kleines Problem :eek: und das Navi rechnet sich dumm und dämlich.


    LG


    Mike

  • Die Optimierung Kürzeste Strecke ist in Kombination mit dem "Fahrzeugtyp" Fußgänger auf der x-Serie fehlerhaft und berechnet unnötige Umwege. --- Besser Kürzeste Zeit benutzen.


    Könnte es sein, dass das 60CSx bei "kürzeste Strecke" die direkteste Route sucht, also eine Route die tendenziell immer möglichst nah an der Luftliniengeraden zwischen Start und Ziel bleibt?


    Das ist dann beim Autofahren normalerweise eine kürzere Strecke, beim Zufussgehen im Zickzack um die Luftlinie mitunter eine längere Strecke. Das ist jedenfalls mein Eindruck, vielleicht täuscht er, vielleicht nicht...