Dashboards für BMW Navigator V und VI

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Da der alte Thread mit den von mir angepassten Dashboards im Nirvana verschwunden scheint, hier nochmal für Interessierte die Infobilder und Links zu den Dateien unter dem jeweiligen Screenshot.


    Die entsprechende .dshb-Datei einfach auf den Navigator in das Verzeichnis "Dashboards" kopieren und anschließend im Menü auswählen.



    Link zur Datei: JP_V07_800x480.dshb




    Link zur Datei: JP_V08_800x480.dshb




    Link zur Datei: JP_V09_800x480.dshb




    Link zur Datei: JP_V10_800x480.dshb




    Link zur Datei: JP_V11_800x480.dshb




    Link zur Datei: JP_V12_800x480.dshb




    Link zur Datei: JP_V13_800x480.dshb




    Link zur Datei: JP_V14_800x480.dshb




    Link zur Datei: JP_V15_800x480.dshb




    Link zur Datei: JP_V16_800x480.dshb


    Viel Spaß damit!

    Einmal editiert, zuletzt von NaveMan ()

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hier noch meine geänderten Dashboard mit nicht durchsichtigen Felder.

    Hallo Yami,


    kann man den geänderten Dashboard auch fürs Zumo 590/595 (eigentlich baugleich mit dem Navigator V/VI) verwenden?


    Vermute mal aber eher nicht; zumindest habe ich keinen dshb - Ordner gefunden oder wo versteckt der sich ggf.? :/


    Gruß und vielen Dank im Voraus

    2 Mal editiert, zuletzt von ZODIAC ()

  • Hallo Zodiac


    Kenne das Zumo 590/595 nicht, wenn aber baugleich müsste es auch funktionieren.


    Wenn das Navi am Computer angeschlossen ist, solltest das Verzeichnis "Dashboard" ersichtlich sein.

    Siehe Anhang.

    Dann die gewünschte dshb Datei dorthin kopieren. Nun kann am Gerät das entsprechende Dashboard ausgewählt werden.


    Gruss Yami

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich habe grad mal nachgesehen, es gibt auf dem 595 kein Verzeichnis mit 'Dashboard' ...

    Zumo XT | Zumo 595 | DriveSmart 66 | DriveSmart 61 | Montana 680t | Oregon 450 | Fenix 6 PRO | WIN11 PRO | GE 7.20.1.0 | BC 4.7.5 | MS 6.16.3

  • Wenn das Navi am Computer angeschlossen ist, solltest das Verzeichnis "Dashboard" ersichtlich sein.

    Hallo Yami u.a. ,


    wie bereits befürchtet und schon festgestellt, ist dieser Dasboard - Ordner bei den Zumos 590/595 - aus welchen Gründen auch immer - leider nicht implementiert.


    Gruß

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wenn ihr einem 590 oder 595 einen Dashboard-Ordner unterschiebt, wird der erkannt?

    "The universal aptitude for inaptitude makes any human accomplishment an incredible miracle." (John Paul Stapp)

  • Wenn ihr einem 590 oder 595 einen Dashboard-Ordner unterschiebt, wird der erkannt?

    Nein. Das 595 hat eine komplett andere UI. Das ist schlicht nicht Dashboard kompatibel.

    Garmin DriveSmart 86 MT-D (FW 6.80, HW V8, GPS 9.00.50, 32GB SD)

    Garmin Montana 750i (FW 19.00, HW V6, GPS 2.90, Touchscreen 85.07, 64GB SD)

  • hello


    kann man dies auch mit dem XT machen?


    Wie bearbeitest du die Datei


    Das Dashboard vom XT ist nicht wirklich brauchbar

    gruss aus murten
    rechtschreibfehler sind absichtlich und zur belustigung aller anderen eingebaut...
    wer einen findet darf ihn behalten...


    Steffi Zumo XT auf einer GS

    Steffi 2 Zumo 360 fliegend auf diversen Miettöffs

    tom

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich habe mir nun den neuen Navigotor 6 Gekauft (mit dem schwarzen Design).

    Bei meinem alten Navigator 6 nutzte ich das Cockpit "JP_V16_800x480.dshb",

    welches top funktioniert hat. Bei dem neuen Navigator Erscheint damit aber keine Temperatur, sondern stattdessen viermal die Uhrzeit. Was kann ich da tun, um die alte, detailreiche Anzeige zu bekommen?


    Mittlerweile trauere ich meinem alten Navigator6 nach, der kaputt gegangen ist.....

  • Problem gelöst.

    In einem anderen Forum habe ich erfahren, dass die mehrfach mit der Uhrzeit belegten Felder selbst konfiguriert werden können. Dazu auf ein Feld länger drücken; dann kann man aus einer Liste die

    gewünscchten Daten Auswählen. Dazu sollte der Navigator am Motorrad sein, da sonst nicht alle Daten ausgewählt werden können.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,

    ich fahre schon lange mit dem Dashboard V 14, danke dafür.

    Kann man da auch, wie bei anderen Dashboard die erlaubte Höchstgeschwindigkeit als Verkehrschild plazieren?


    Zur Verdeutlichung habe mal eine Fotomontage erstellt.


  • Ich kann nicht sagen, ob es technisch möglich ist, beide Limit-Anzeigen gleichzeitig anzuzeigen.


    Aus Redundanz- und Platzgründen habe ich dies wohl früher nicht geprüft.


    Mal sehen, ob ich Zeit finde, mich in diese Thematik wieder einzuarbeiten.

  • Hallo NaveMan,


    wäre super wenn es ginge, eine Limit-Anzeige reicht ja aus. Nur das Temposchild geht für mich schneller zu erfassen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...