Allgemeine Anfrage eines Neulings

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo aus dem Sauerland,
    nachdem ich nun mit meinem 60CSx einigermaßen vertraut bin einige Fragen.

    Gibt es zusätzliche Bücher zur Information über das 60 CSx sowie allemeine Begrifflichkeiten zur Navigation?



    Welche Kartensoftware kann ich noch sinnvoll bei Wanderungen mit dem Rad oder zu Fuß einsetzen? TOPO`s von der Garmin Homepage oder die Karten der Landesvermessungsämter?



    Im voraus Danke


    Axel

  • Kann Dir noch dieses Buch empfehlen: GPS von Uli Benker


    Oder dann könntest Du natürlich auch noch das Naviboard.de ausdrucken und in Buchform binden. Das wäre wohl das ergiebigste... ;) ;) ;)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Von Ralf Schönfeld das Buch: "Das GPS-Handbuch (1)" hat mir (auch Anfänger) einfach alles erklärt!!
    Martin

  • Welche Kartensoftware kann ich noch sinnvoll bei Wanderungen mit dem Rad oder zu Fuß einsetzen? TOPO`s von der Garmin Homepage oder die Karten der Landesvermessungsämter?

    Nur damit keine Mißverständnisse aufkommen:
    Auf dem GPS selbst kannst du NUR Garmin Karten einsetzen, und sonst keine (ausgenommen selbst gezeichnete im Garmin IMG Format).
    Andere digitale Karten kann man nicht auf das Gerät laden.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Danke Euch schon mal für die Antworten,
    ich habe mit dem Buch von Uli Benker angefangen, sollte es nicht ausreichen geht´s mit dem anderen Tiltel weiter.


    @ HermanntheGerman: ist mir schon klar, aber die Weggunkte und Routen kann ich doch laden, das sollte dann reichen.
    Axel