Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • frage: was meint ihr damit ? das einzige , was micht stören könnt, ist, dass unsere lady bei hinweisen, man möge doch jetzt 100km - oder was weiß ich -geradeaus fahren, sehr abrupt den satz beendet, ohne wirklich hinweise zu geben. das ist bei anderen systemen sicher besser gelöst. oder spricht sie bei euch jetzt anderes ? bei mir noch nicht ! bitte um hinweise !

    danke
    mike



    Das ist bei mir leider auch noch so. Auch noch nach Voiceupdate auf 2.20 erzählt Hilde mir manchmal sinngemäß: 'Fahren Sie 7,8 KM' und bricht dann ziemlich apprupt ab.

    Gruss aus HH, Wolf....

  • Das ist bei mir leider auch noch so. Auch noch nach Voiceupdate auf 2.20 erzählt Hilde mir manchmal sinngemäß: 'Fahren Sie 7,8 KM' und bricht dann ziemlich apprupt ab.

    Gruss aus HH, Wolf....



    Das war bei den früheren Sprachversionen nicht so, da kam noch ein Hinweis z.B. "dann rechts abbiegen".

    Ursus

  • Ja, meistens kommt da noch ein 'dann fahren Sie rechts' oder dergleichen. Wenn allerdings dem Strassenverlauf über mehrere KM gefolgt werden soll kommt eben öfter auch mal dieser abgehackte Satz. Es hört sich zwar so an als ob Hilde noch ein 'dann fahren Sie rechts/links anhängen will, tut sie aber nicht. Als wenns ihr die Sprache verschlagen hat.

    Gruss aus HH, Wolf....

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich kann zum routing Problem nix beitragen :(
    Komisch ist wenn ich mich mit em 57 Jährigen Willys routen lasse wähle ich kürzeste Strecke. Dann geht er nicht auf die AB. (Will ich auch nicht)
    Mit dem Dailydriver und schnellste Strecke schon.