GPSmap 60CSx deutsches Menü und Atlantic Basemap

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • wer kennt einen aktuellen Link bei dem ich für einen US-Import das deutsche Menü und die Europa Basemap runterladen kann?

  • wer kennt einen aktuellen Link bei dem ich für einen US-Import das deutsche Menü und die Europa Basemap runterladen kann?


    Du meinst wohl diesen Link hier: http://www.garpatch.de.vu/


    Die "richtige" Basemap des Gerätes kann jedoch generell nicht ausgetauscht werden, die ist fest eingepeichert.
    Damit kannst Du praktisch nur eine Basemap analog zu den Detailkarten in den zusätzlichen Kartenspeicher legen (in dem Fall die Micro-SD-Speicherkarte).
    Gleichwertig ist das letztlich nicht wie die "richtige" Basemap bei manchen Funktionen.

    Gruß
    Ralf
    www.kanadier.gps-info.de

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Ralf,



    > Gleichwertig ist das letztlich nicht wie die "richtige" Basemap bei manchen
    > Funktionen.


    Weißt Du, ob die geladenen Basemaps auch zur schnellen Darstellung bei Vergrößerungen > 12 km benutzt werden, oder funktioniert das nur mit einer festen Basemap der betreffenden Region?


    Es wird ja links unten immer angezeigt, welche Karte verwendet wird. Bei CN über 12 km müßte da Basemap stehen, ansonsten MapSource.



    viele Grüße


    Andreas

    Garmin on bike user since 2001

  • Bei meinem US 60CX ist es so, dass ab der 5km Übersicht auf die Basemap umgeschaltet wird. Da es die US-Basemap ist, sieht man natürlich recht wenig. Aktiviere ich über das Kartenmenu jedoch die Software "Basemap" von garpatch ex HWS, wird diese geladen und es wird "Mapsource" angezeigt.

    Grüsse,
    Tom


    Tschüss Garmin - seit 2017: Hotwav Cyber 7 & Sony Xperia Z3TC 8" mit Locus Map. Vorgänger: GPS12, GPSMAP 76S, GPSMAP 60CSx, GPSMAP 78S, Zumo 390, Monterra, Twonav Aventura, Lowrance Endura

  • Bei meinem US 60CX ist es so, dass ab der 5km Übersicht auf die Basemap umgeschaltet wird. Da es die US-Basemap ist, sieht man natürlich recht wenig. Aktiviere ich über das Kartenmenu jedoch die Software "Basemap" von garpatch ex HWS, wird diese geladen und es wird "Mapsource" angezeigt.


    Das lässt sich so generell nicht sagen! Würde mal Behaupten, das hängt ganz von den geladenen Karten und der gewählten Region ab. Bei mir kommt zB nie "Basemap". Unter 50m kommt "Overzoom" und von 50m bis 800km kommt "Mapsource". Höher geht nicht. Mag sein, dass dies daran liegt, dass ich grosse Teile der WorldMap geladen habe. Darunter dann die Topo CH.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Also das mit der Zusatz-Basemap klappt bei mir hervorragend.
    Ich habe gerade eben nochmal probiert: bei meinem US 60csx wird ab 12km Zoom die (zusätzlich geladene) Basemap angezeigt.
    Die integrierte Basemap habe ich abgeschaltet.

  • Hallo Ralf,

    Weißt Du, ob die geladenen Basemaps auch zur schnellen Darstellung bei Vergrößerungen > 12 km benutzt werden, oder funktioniert das nur mit einer festen Basemap der betreffenden Region?


    Hallo Andreas,

    diese Frage kann ich Dir jetzt leider nicht beantworten.
    Habe damit selbst noch nicht herumgespielt.
    Aber die langen Winterabende kommen ja jetzt wieder .... ;)

    Viele Grüße
    Ralf
    ----------
    www.kanadier.gps-info.de

  • Hallo Ralf,



    > Aber die langen Winterabende kommen ja jetzt wieder


    Ja, danke dennoch. Den weiteren Antworten folgend scheint es ja zu gehen, zuimindest, wenn man die interne Basiskarte abschaltet.



    schön's WE


    Andreas

    Garmin on bike user since 2001

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi,


    interne Basiskarte braucht man nicht abschalten- ich wüsste gar nicht wie das gehen soll.


    Wichtig ist, das die neue "basemap" immer mit den anderen Feindaten mitselektiert wird, und auf den SD-Chip gespeichert wird. Die neue "basemap" ist eine einzige Kachel für ganz West-Europa


    Dann funzt es wunderbar, und ab >12km wird die neue "basemap" angezeigt.

  • Hallo,



    > interne Basiskarte braucht man nicht abschalten- ich wüsste gar nicht
    > wie das gehen soll.


    Indem Du bei Aus Basiskarte aus oder Alle aus drückst.


    > Dann funzt es wunderbar, und ab >12km wird die neue "basemap"
    > angezeigt.


    Also geht es auch ohne Abschaltung, und die geladenen Basemap wird anstelle der fest eingebauten Basemap genommen.


    Wenn ich das so richtig verstanden habe, dann muß die geladene Karte eine Kennung "Basemap" haben, damt die Karte als solche erkannt und angewendet wird, offenbar sogar vor der eingebauten Basiskarte.


    Nachtrag: Nein, muß sie nicht. Der Zusammenhang ist in den Kartenmerkmalen abhängig von der Vergrößerungsstufe hinterlegt.



    Danke nochmal


    Andreas

    Garmin on bike user since 2001