Vorstellung

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo, ich bin der Bernd und wohne an der Spargelstrasse in BW.
    Mein Hobby's sind Musizieren und Wandern. Habe auch das GPS entdeckt und bin stolzer Besitzer eines eTrex Legend CX und TOPO DE.
    Nachdem das erste Gerät ein paar Wochen und das Zweite sage und schreibe 3 Stunden funktioniert hat, habe ich die große Hoffnung nun endlich mit dem jetzigen getauschten Neu-Gerät wieder in die Pampa zu können.
    Die TOPO DE habe ich, soweit möglich, bereits etwas getestet und muss sagen, daß sie gegen manche Meinung im Forum zumindest bei uns im nördlichen BW sowie im Pfälzer Wald und in der Rhön sehr fein detailliert ist. Es sind um unseren Ort herum tatsächlich Wege eingezeichnet, die man getrost als Trampelpfade bezeichnen kann.
    Mein neuer Legend CX arbeitet recht zuverlässig. Er verläßt einem lediglich unter dichtem Blätterdach. Aber selbstverständlich hat man ja schließlich "immer noch" eine Papierkarte dabei.
    In diesem Sinne
    Gruß Bernd

  • Hallo Bernd,

    willkommen im Forum!

    Zitat

    Die TOPO DE ... sehr fein detailliert ist.

    Ist doch auch meine Rede! Das Manko ist eben, daß die gestrichelten Linien alles sein können: asphaltierte Versorgungsstrasse für ein Wasserwerk im Wald, oder halb zugewachsener Eselspfad. Aber zusammen mit einer guten Papierkarte kann man damit gut leben.

    Viel Spaß und Erfolg mit Deinem "Spielzeug" und informative Stunden hier im NaviBoard!

    paul-josef