Welches Gerät?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Salut HolgiH

    worum's mir eher ginge, wäre die Tracks vom 276er auf mein Handy (mit Win Mobile 5) zu kriegen - aber das Teil hat nur einen Mini-USB ...

    en Gruess
    Robe

  • Hallo Röbu

    @webGandalf:

    'spanner'?? Funktioniert das für alle Geräte oder nur für's GPS18 (das ist der einzige Platz in garmin.com, wo ich das gefunden hab')? Wäre das auch eine Möglichkeit, ein GPSMap 276C an ein Windows Mobile 5 Gerät zu hängen?


    Bei mir läuft Spanner mit einem 60CSx zusammen. Ich denek zumindest mit Garmin-Geräten sollte es funktionieren. Keine Ahnung, wie bei anderen Geräten NMAE über USB kommt. Am Ende leitet Spanner NMAE an einen virtuellen Port weiter. Solange das über USB kommt, könnte es also auch mit anderen Geräten klappen. Bin da aber mehr am Raten, als dass ich es wüsste... :D

  • So, hab mir heute das gute Stück gekauft. Von der Bedienung her eigentlich ziemlich einfach. Hab's mir auch größer vorgestellt. Auf den Bildern wirkt's locker doppelt so groß. So weit bin ich eigentlich zufrieden damit.


    Nochmal vielen Dank an alle, die mir bei der Kaufentscheidung geholfen haben.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • GPS-Geräte über USB an einen PDA anschließen geht generell nich, wenn ich mich nicht irre. Bei einer USB-Verbindung braucht man immer mindestens einen USB-Server, der die Verbindung mit Spannung versorgt. USB-Server kann eine PC, ein Notebook oder eine Subnotebook sein. PDAs und GPS-Geräte sind aber immer USB-Clients und können beide die Verbindung nicht mit Spannung versorgen. Da hilft auch keine Software.

    Gruß Manfred

    aktuell: Zumo 595
    historisch: Quest und Zümo 660

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...