Hilfe

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Man, was für ein Thema... :D
    Aber keine Angst, das kriegen wir hin und danach versuchen wir die Handhabung eines GPS Gerätes... ;)

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Kurt, es soll Menschen geben, die im Sägewerk arbeiten........


    Aber interessant ist's schon, wie ein Minimal"fehler" die Leute beschäftigt :D:D

  • Es ist kein Fehler.
    Die Forensoftware ist auf eine Minimallänge von 5 Zeichen eingestellt, das reicht für die einfache Kommunikation wie
    BITTE
    DANKE
    :D

    Ich bin ja schon jetzt gespannt wie der Bunav das in die FAQ einbauen wird :lol:
    Wären wir ein chat, wär das Thema was für die "quotes" ;)

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • also für den 1. April seid´s ja spät dran

    Moment mal, Kurt! Ich gehe doch ganz fest davon aus, daß das inzwischen jedem bekannt sein dürfte und die Probleme bei Otto auch auftauchen, wenn er mehr als fünf Buchstaben einzugeben versucht:

    Zitat

    Bekomme immer die Meldung Text zu kurz, mind. 5 Zeichen. Auch Kann ich keinen Text oder Link mit der r. Maustaste einfügen

    Außerdem hat er ja offenbar noch gleichzeitig ein weiteres Problem mit dem Kontextmenü und das könnte sehr wohl die selbe Ursache haben, die dann natürlich auf seinem Rechner zu suchen wäre.

    Gar nicht komisch, der Thread! Stellt Euch nur vor, es ginge Euch so, wenn Ihr hier schreiben wollt. Das kann einen zum Wahnsinn treiben, das kann ich gut nachvollziehen!

    Mit meinen Geräten komme ich soweit schon ganz gut klar, danke!:)

    paul-josef

    Ich möchte auch nochmal darauf hinweisen, daß vor mir keiner geantwortet hat. Der Beginn des Threads war schon am 16. und meine erste Antwort vom 24. Warum ist das erst dann in Gang gekommen?

  • Nur mal so eine Idee......
    Mir ist es auch schon passiert, dass ich Antworten auf Beiträge mit dem "Zitieren" - Button eingeleitet und geschrieben habe und mich die Meldung .....mehr als 5 Zeichen...... geschockt hat. Irgendwann kam ich dahinter, dass ich meinen mehr als 5 Zeichen langen Text zwischen die Zeichen, die Anfang und Ende eines Zitats kennzeichnen ([quote] und [\QUOTE]) gesetzt hatte.
    Damit wurde mein eigener Text nicht als solcher interpretiert, sondern dem Zitat zugerechnet. Damit war für die Software kein eigener Text vorhanden und somit wurde die Fehlermeldung erzeugt.


    Harald

  • Hallo,


    ich bin jetzt etwas schlauer geworden ohne die Lösung zu finden. Also, wenn ich eine Antwort über "Zitieren" geben möchte, erhalte ich das Zitat und schreibe meine Antwort in dieses Textfeld, finde aber kein Eingabefeld außerhalb dieses Zitates. Bei anderen Zitatanworten sehe ich ja, dass da noch ein Eingabefeld vorhanden sein muß, das ich allerdings nicht finde. In Folge dessen ich keine 5 Zeichen eingegeben habe, obwohl ich Romane geschrieben habe. Vielleicht könnt ihr mir jetzt zur Erleuchtung verhelfen.


    Gruß
    Otto

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Mann das war eben ein solcher Absturz. Wusste gar nicht das der Müll drinn geblieben ist...


    GELÖSCHT!

  • Hallo,


    ich bin jetzt etwas schlauer geworden ohne die Lösung zu finden. Also, wenn ich eine Antwort über "Zitieren" geben möchte, erhalte ich das Zitat und schreibe meine Antwort in dieses Textfeld, finde aber kein Eingabefeld außerhalb dieses Zitates. Bei anderen Zitatanworten sehe ich ja, dass da noch ein Eingabefeld vorhanden sein muß, das ich allerdings nicht finde. In Folge dessen ich keine 5 Zeichen eingegeben habe, obwohl ich Romane geschrieben habe. Vielleicht könnt ihr mir jetzt zur Erleuchtung verhelfen.


    Gruß
    Otto


    Nein es gibt kein weiteres Eingabefeld. Vor und nach dem Zitat hast Du doch den Begriff QUOTE in eckigen Klammern. Alles dazwischen wird als Zitat angezeigt. Wenn Du hinter der schliesenden eckigen Klammer von /QUOTE schreibst, oder vor der öffnenden eckigen Klammer fon QUOTE dann liegst Du ausserhalb des Zitats. Versuche das mal, und klicke dann auf Vorschau. Du solltest dann das Resultat sofort zu sehen bekommen.


    Welchen Browser verwendest Du eigentlich? Ich verwende Firefox 2.0. Und mir fällt auf, dass ich ab und an - vielleicht bie jeder 10. Antwort - beim Verfassen einen Browserabsturz habe. Kenne ich aber erst seit Firefox 2.0, und immer beim Verfassen der Antwort.

  • Hallo Dieter,


    bei mir läuft Win2000 mit Firefox 2.0 einschl. einigen PlugIns. Keine Probs, läuft sehr gut.


    Der "Vorgänger" Netscape hatte ganz selten Abranzer, aber nicht nur im Naviboard.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • testen

    Nein es gibt kein weiteres Eingabefeld. Vor und nach dem Zitat hast Du doch den Begriff QUOTE in eckigen Klammern. Alles dazwischen wird als Zitat angezeigt. Wenn Du hinter der schliesenden eckigen Klammer von /QUOTE schreibst, oder vor der öffnenden eckigen Klammer fon QUOTE dann liegst Du ausserhalb des Zitats. Versuche das mal, und klicke dann auf Vorschau. Du solltest dann das Resultat sofort zu sehen bekommen.


    Welchen Browser verwendest Du eigentlich? Ich verwende Firefox 2.0. Und mir fällt auf, dass ich ab und an - vielleicht bie jeder 10. Antwort - beim Verfassen einen Browserabsturz habe. Kenne ich aber erst seit Firefox 2.0, und immer beim Verfassen der Antwort.

    genau, das war die Lösung. wie einfach, wenn mans weiß.
    Danke und Gruß
    Otto

  • Hallo Paul-Josef,

    da waren jetzt 4 Finger- und 1 Daumen-Smilie, oder.......?:rolleyes::rolleyes:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Macht zusammen fünf. Das war ja das Problem. geht aber bei diesem Smiley auch mit einem, weil es in Wahrheit aus fünf ASCII-Zeichen besteht. Das kommt aber erst in meinem nächsten Beitrag, damit man auch sieht, daß es geht.

    Das Problem hat sich also in Wohlgefallen aufgelöst. Das "Problem" saß in diesem Fall (wie so oft, will mich da gar nicht ausnehmen) vor dem Rechner. Kein Fehler in der NaviBoard-Software und auch kein Problem auf Ottos Computer.

    Habe aber trotzdem was gelernt dabei. Die Fünf-Zeichen-Beschränkung war mir vorher gar nicht bekannt. Allein meine Unterschrift hat ja schon zehn, da kann nichts passieren:

    p(1)a(2)u(3)l(4)-(5)j(6)o(7)s(8)e(9)f(10)

    (Hoffentlich bekomme ich hier jetzt keinen Platzverweis, wegen mangelnder Ernsthaftigkeit)

  • Aber dabei noch eine Beschränkung entdeckt: man kann nur alle 30 Sekunden eine Antwort posten. Ist die Zeit kürzer, bekommt man die verbleibende Wartezeit angesagt. Respekt!

    paul-josef

    Nachtrag: das 30sec Limit dient mit einiger Wahrscheinlichkeit der Abwehr eines Angriffs auf das Board über einen legalen Account, aber mit einem Programm auf (böswilliger) Benutzerseite, daß unentwegt postet. Bei 30sec kommen so maximal 2880 Speicherungen in 24 Stunden zustande, nicht viel gegenüber den mehr als 100000 bestehenden Postings. Es könnte ein manueller Eingriff den Spuk rechtzeitig stoppen. Bei einer Sekunde wären es bereits 86400. Da der Server sicher schneller verarbeitet, könnte man ohne das Limit die Site möglicherweise so in die Knie zwingen.


    2880

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...