Was tun bei Diebstahl

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    aus aktuellem Anlass:


    Macht es Sinn, an Garmin heranzutreten und dass Navi als gestohlen zu melden. Interessiert die das überhaupt?


    Die Idee ist, falls sich der unrechtmäßige neue Besitzer Kartenmaterial lizenziert, wäre das Gerät doch identifizierbar.


    Hat jemand Erfahrungen ???


    Gruß
    Udo

  • Herzliches Beileid, Udo! :o

    Ich habe zwar glücklicherweise noch keine derartigen Erfahrungen machen müssen, aber ich würde es machen, so schnell wie möglich.

    Wenn Dein Gerät bei Garmin registriert ist, interessiert sich Garmin sehr dafür und ich kann mir vorstellen, daß das Gerät sofort einbehalten würde, sollte es jemals eingeschickt werden.

    Zudem kann der neue "Besitzer" bei Garmin keine Karten mehr dafür freischalten, was den Gebrauchswert erheblich einschränkt. Du bekommst das Gerät dadurch zwar nicht zurück, aber vielleicht ist es wenigstens eine kleine Genugtuung.

    paul-josef

  • Welches Gerät ist es denn?

    Beim C 550 gibt es eine Pin-Eingabe die nur aufgehoben werden kann wenn das Gerät an einen BESTIMMTEN ORT gebracht wird.

    So kann es zwar auch geklaut werden ist aber für den Dieb nutzlos :p

    Ansonsten: Klar hilft es das Gerät bei Garmin zu melden. Wie mein Vorschreiber sagt: Sollte irgendwann mal für das Gerät was gebraucht werden ist er dran.
    Die prüfen die Seriennummern sehr genau, allein schon wegen der vielen Grauimporte.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Mir ist mein 276er im April gestohlen worden. Die Karten (City Select7) wollte ich verständlicherweise nicht noch einmal kaufen, zumal die Update DVD auf CityNavigator 8 angekommen war), also rief ich bei garmin.de an. "Geht nicht", "können wir nicht freischalten", "kaufen sie einen neuen CarKit" :mad:


    Nach einem längeren Telefonat mit Garmin UK hatte ich schließlich eine neue CN8 Lizenz auf mein neues 276er lizenziert. Zunächst wollte der das auch nicht. Ich bräuchte für das Update auf CN8 das Erstgerät, ich müsse meine Lizenz mit dem Gerät weiter verkaufen, sie gehöre nicht mir, sondern zu dem Gerät *blabla*, irgendwann hat er mir dann geglaubt, dass die Kiste gestohlen wurde und hat mir mit dem Hinweis darauf, dass das Erstgerät nun nicht mehr mit einer Kartensoftware verwendet werden könne, den neuen freigeschaltet.



    Als kleinen Bonus für das Auslandsgespräch war die CN8 Update DVD nun eine Vollversion, ohne dass ich sie bezahlt habe. Der Mann an der Hotline hat mir einen neuen Unlock-Code ausgestellt. :cool: