Was tun bei Diebstahl

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    aus aktuellem Anlass:


    Macht es Sinn, an Garmin heranzutreten und dass Navi als gestohlen zu melden. Interessiert die das überhaupt?


    Die Idee ist, falls sich der unrechtmäßige neue Besitzer Kartenmaterial lizenziert, wäre das Gerät doch identifizierbar.


    Hat jemand Erfahrungen ???


    Gruß
    Udo

  • Herzliches Beileid, Udo! :o

    Ich habe zwar glücklicherweise noch keine derartigen Erfahrungen machen müssen, aber ich würde es machen, so schnell wie möglich.

    Wenn Dein Gerät bei Garmin registriert ist, interessiert sich Garmin sehr dafür und ich kann mir vorstellen, daß das Gerät sofort einbehalten würde, sollte es jemals eingeschickt werden.

    Zudem kann der neue "Besitzer" bei Garmin keine Karten mehr dafür freischalten, was den Gebrauchswert erheblich einschränkt. Du bekommst das Gerät dadurch zwar nicht zurück, aber vielleicht ist es wenigstens eine kleine Genugtuung.

    paul-josef

  • Welches Gerät ist es denn?

    Beim C 550 gibt es eine Pin-Eingabe die nur aufgehoben werden kann wenn das Gerät an einen BESTIMMTEN ORT gebracht wird.

    So kann es zwar auch geklaut werden ist aber für den Dieb nutzlos :p

    Ansonsten: Klar hilft es das Gerät bei Garmin zu melden. Wie mein Vorschreiber sagt: Sollte irgendwann mal für das Gerät was gebraucht werden ist er dran.
    Die prüfen die Seriennummern sehr genau, allein schon wegen der vielen Grauimporte.