Google Earth 4.0.2416 und Mapsource 6.11.6

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • So, ich mach mal einen neuen Thread auf, der evt helfen kann ein Problem einzukreisen.


    Mit der aktuellen MS (Mapsource) version gibt es nun erst mal kein Technisches Hinderniss mehr mit der Zusammenarbeit von GE (Google Earth). Der Reg Key wird erzeugt. GE wurde mit der aktuellen GPSbabel version gepatched damit überhaupt was geht.


    Ich habe aber ein Problem bei der Datenübernahme. Tracks die ich mit einem Vista oder Quest1 aufgezeichnet haben werden 100% korrekt angezeigt. Tracks, Routen und Waypoints sind alle da.


    Nun habe ich aber auch Aufzeichnungen eines Quest2 und wenn ich versuche diese in GE darzustellen kommen nur Waypoints und manuell erstellte Tracks an (in MS mit dem Track Tool). Die aufgezeichneten Logs sind in der Liste, werden aber nicht dargestellt.



    /edit: ich habe ein Archiv mit 2 Files zum testen angehängt. test.pgx geht, test3.gpx geht nicht


    Ich habe die beiden Files vergleichen und auf die selbe Anzahl von Punkte gebracht. Es ist mir unerklärlich warum das so ist. Hat jemand eine Idee?

  • Hab da vielleicht eine dumme Frage: Bisher habe ich noch nie einen Track aus MS heraus in GE geöffnet. Jetzt wollte ich das mal probieren. Habe die im Titel genannten Versionen installiert. Bei mir ist in MS der Punkt Ansicht / In Google Earth anzeigen aber deaktiv. Was ist da falsch, oder was muss ich machen um diesen Punkt zur Auswahl zu haben? Ist dazu Google Earth Plus nötig?

  • Bei mir ist in MS der Punkt Ansicht / In Google Earth anzeigen aber deaktiv.


    MapSource identifiziert das Installationsverzeichnis von GoogleEarth anhand eines Registry-Eintrages, der von GoogleEarth 3.x gesetzt wurde, aber nicht mehr von GE 4.x.

    Vor einigen Tagen habe ich den entsprechenden Registry-Eintrag hier mal genannt. Suche mal danach.

    Ob die aktuelle neue MS-version diesen Eintrag noch braucht, kann ich nicht sagen, da er bei meinem PC schon da ist.

    mfg
    JLacky

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Danke habs gefunden. Und es läuft. Bedeutet aber, dass ich den Hack auch bei den neuesten Versionen von GE und MS von Hand machen musste.

  • Hi Andreas,


    leider keine Idee, besonders da bei mir beide track's funzen. :confused:
    Sowohl England als auch Kärnten werden in GE gezeigt und abgefahren.
    Verwende die gleichen Programmversionen wie du, habe auch den hack mit Babel, noch unter MS 6.11.5 gemacht.


    Sorry, hilft ja nicht weiter,


    Gruß
    Harald

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Da das finde ich ja nun stark *baff* Warum seh ich die Kärnten Tour nicht? Ich bin doch nicht blöd?! Da muss ich wohl weiter stochern. Danke für's testen.


    /edit: wenn in in GE 'Meine Orte' deaktiviere ist der test3 auf einmal da. Klick ich in 'Meine Orte' was an, verschwindet er wieder. Sieht doch stark nach einem GE Bug aus.


    /Edit 2: Es lag am Cache in Verbindung mit der Zeitanzeige. Zeitanzeige auf NIE, Cache geleert und alles geht als wär nichts gewesen. Problem erkannt und gelöst.