Becker-Navi fürs Motorrad?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Nachdem hier alle über Garmin und max. tomtom fürs Motorrad sprechen mal eine Frage: Stellt die Fa. Becker eigentlich auch ein motorradtaugliches Navi her? Im Pkw-Bereich sollen die Dinger ja klasse sein.

    Gruß
    Dominic

    Viele Grüße,
    Dominic
    GPSmap 278, Fw. 3.60, MS 6.16.3, CN NT Europe 2020_10 [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Natürlich hat Becker - Navigationsspezialist der ersten Stunde - auch mobile Geräte im Anbebot:

    http://www.becker.de/mobile/html/de/

    Inwiefern diese nun motorradtauglich sind, wasserdicht und rüttelfest beispielsweise, musst Du selbst herausfinden.

    paul-josef

  • Hallo Dominic,
    Ich habe mir diesen Sommer auch viele Navis angeschaut (für mein Motorrad) und wollte mir fast schon das Becker Traffic Assist Highspeed kaufen.
    Aber es ist halt nicht wasserdicht.
    Am Ende habe ich mich dann doch für ein Garmin Quest entschieden und bin froh darüber. Denn allein schon die fehlende Wasserdichtheit ist m.E. ein Killerargument gegen alle Auto Navis fürs Motorrad.
    Ausser man nimmt bei jedem kleineren Platzregen das Navi vom Motorrad ab.

    Gefühlsmäßig denke ich nicht dass Becker mal ein Motorrad taugliches Navi auf den Markt bringt. Einfach daher dass der Motorrad Navi Markt bei weitem nicht so gross ist wie der Auto Navi Markt und sich sich bei den Motorrad Navis doch schon einige Angebote tummeln.
    Das denk ich halt
    Heinrich

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...