NÜVI 360 Karte wieder runterlöschen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • hallo,

    vielleicht ganz einfach, aber ich habe leider die falsche karte zusätzlich aus MapSource installiert (CroGuide) und bekomme nun beim Einschalten die Meldung, dass Karten nicht freigeschaltet werden können (klaro).

    aber wie krieg ich die karte wieder weg????

    thx
    thomas

  • Hey,
    Eigenartig, eine Serialisierung, bezw. eine Seriennummer ist bei der Croguide 3.0/3.2 gar nicht notwendig.
    Zum löschen dagegen habe ich keine Lösung, im ormalfalle wird die installierte Karte einfach überschrieben.

  • Eigenartig, eine Serialisierung, bezw. eine Seriennummer ist bei der Croguide 3.0/3.2 gar nicht notwendig.



    yep, das habe ich auch gedacht :(

    nun muss ich das beim einschalten bestätigen, dann geht es soweit ich sehen kann normal weiter...

    wenn die karten einfach überschrieben werden, dann gute nacht. in diesem anderen thread meint jemand, dass man einfach nur die dateien löschen muss (beim zümo)
    http://www.naviboard.de/vb/sho…?t=17037&highlight=karten

    grrrrr. jetzt weiss ich dass man sich den nüvi sichern muss :(

    als info: zum zeitpunkt wo ich die karte mit mapsource installiert habe ist nur folgende datei entstanden:

    gmapsupp.img

    es liegen auch so eigenartige dateien herum wie
    006B047800.bin

    ......


    hoffe es gibt noch mehr infos,
    danke thomas

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • nachdem ich nun ein backup hatte hab ich einfach die einzelne img-datei runtergelöscht die genau um diese uhrzeit entstanden ist - voila das wars.

    verwirrt haben mich die zusätzlichen kryptisch benannten dateien bzw die unterschiede zum thread "zümo"...

    wers mal braucht kann es jetzt hier nachlesen :)

    so long
    t